| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass mir jemand ein Ei auf mein Dach geworfen hat ( Auto stand vor einem Hochhaus). Nun habe ich fiese hässliche Kratzer auf dem Dach,der Lack is ab ( von der Eierschahle). Weiß jemand ob sowas die Teilkasko bezahlt? Gibt es da Chancen? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was ein scheiß! Vl bekommstes ja als Hagelschaden durch | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
unter was soll das laufen??? außer Pech gehabt??? Das bezahlt keine TK | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Teilkasko bezahlt doch wandalismus oder nicht?? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf2b für den nützlichen Beitrag: | golf 1800 (08.04.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kann aber muss nicht soweit ich weiß, schau mal in deine Police rein, was drin steht, das wäre das allereinfachste, dann weißt du direkt, was deine Versicherung abdeckt und was nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey, sowas geht unter wandalismus schaden. Sowas muss man meist extra abschliesen, währe in der TK dabei. Musst du mal anrufen, aber vergess nicht deine % gehen dadurch ggf. hoch. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es heisst Vandalismus mit V Normal zahlt das nur die Vollkasko, bei Teilkaso muss man sowas extra versichern. Also entweder Versicherungsunterlagen wühlen oder Versicherer anrufen. Anzeige gegen Unbekannt könnte man auch noch machen, auch wenns Rennerei bedeutet. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | helferlein (08.04.2012) |
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Durch ein EI das Dach zerkratzt ? Glaub ich eher weniger. Wenn doch, polier es weg so tief wirds nich sein! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja, polieren - leider kein erfolg. da es vom hochhaus geflogen ist, sind schon gewaltige kratzer sowie lackplatzer vorhanden.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
die frage is ja ob sich das lohnt das über die versicherung laufen zu lassen. Ich geh erstmal davon aus, dass deine prozente davon dann steigen werden. Der Finanzielle aufwand wäre dann warscheinlich viel grösser die versicherung erhöht zu bezahlen. zudem muss man ja nach dem schadenfall etliche jahre unfallfrei fahren um in den prozenten wieder zu sinken.... bin mir da aber nicht sicher obs die versicherung einfach so doch "umsonst" macht.....is warscheinlich von versicherung zu versicherung unterschiedlich | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei meinem Bruder wurden auch mal rohe Eier aufs Auto geworfen, er hats erst ein paar Tage später bemerkt. Der Lack war im Arsch, da sich das Ei durch die Sonne schön eingebrannt hatte. Hier klingts aber eher nach einem hartgekochten Ei. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also eigentlich gibt es keine Stelle am Auto, die man nicht täglich sieht. Ansonsten, zahlen wird keine Versicherung, schon gar nicht ohne Anzeige der Polizei. Und wnen du alles abgeputzt hast, sieht es mit Anzeigenaufnahme durch die Polizei mau aus. Kannst also abhaken. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um hartgekochte Eier handelte. Weil von normalen passiert dem Auto selten was, zumal man die nur schwer gezielt werfen kann. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das stimmt grundsätzlich wohl, aber es soll ja Leute geben, die ihr Auto nicht täglich benutzen weil sie zb den ÖPNV nutzen und das Auto hinterm Haus auf dem Stellplatz steht. | |||
| Antwort |
| |