| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo im Zusammenhang mit einer anderen Frage haben wir herausgefunden dass mein AEE der im Juni 1997 zugelassen wurde, bereits in der zweiten Hälfte September 1996 gebaut wurde. Nun habe ich gestern das Serviceheft mit genauer angesehen. Da wurden zwei Übergabeinspektionen durchgeführt. Das Fahrzeug wurde am 30.9.1996 von der Kundendienstwerkstatt bei VW in Wolfsburg inspiziert. Und am 31.5.1997 hat ein Autohaus Nordstadt in Goslar die gleiche Inspektion nochmal durchgeführt. Erstmal zugelassen wurde das Auto am 2.6.1997 in Goslar auf eine Ärztin. Meine Frage: Was passierte mit dem Auto in der Zeit zwischen dem 30.9.1996 und dem 31.5.1997. Das Auto müsste ggf mit roter Nummer gefahren worden sein. Export und Rücknahme scheidet aus, weil dann keine zwei Übergabeinspektionen gemacht würden. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Wolfgang, nach unserem Telefongespräch gestern ging mir die Sache noch durch den Kopf. Es war tatsächlich das Autohaus Nordstadt in Hannover, das in den Siebziger Jahren spektakuläre Sachen mit VW-Käfern angestellt hat. Das gab es einen Käfer mit Porsche-Motor (ich meine, vom 928), der umgedreht eingebaut war. Das Auto hatte 210 PS. Außerdem hat das Autohaus Nordstadt bei einem Käfer den Innenraum abgedichtet, komplett mit Wasser gefüllt und dann das Auto von einem Taucher durch Hannover fahren lassen. Wer das nicht glaubt, der kann ja mal in Internet die Begriffe "Nordstadt", "Käfer" und "Taucher" eingeben. Ich habe da gestern was gefunden. Goslar ist ja nicht weit von Hannover weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um eine Filiale desselben Autohauses handelt. Wer weiß, was die mit Deinem Golf angestellt haben. Ich jedenfalls finde es aufregend, ein Auto mit einer derartigen Historie zu haben. Grüße + schöne Feiertage Manfred | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |