| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ja liebes Forum Mein 1.6 16V Schwankt mal mehr mal weniger im Leerlauf dh. Wenn ich an eine Ampel anfahre oder sonst wo anhalte und in den Leerlauf schalte schwankt der kleine und regeneriert sich wieder.Mal ist er kurz vor dem ausgehen und mal weicht er nur n bisschen vom Leerlauf ab. Manchmal ist es auch so,dass wenn er kalt ist und ich anfahre,er die ersten 2 sek. nicht schneller wird dh auf der selben Geschw. bleibt und dann schlagartig gibt der Gas. Es ist auch so,dass wenn ich etwas schneller beschleunige,er ein wenig ruckelt bzw. wieder das mit der Gasannahme auftaucht nur in geringeren abständen. Was könnte das sein?Ich hab mich ein bisschen Schlau gemacht und auf Sachen wie Drosselklappe (für mich das Wahrscheinligste) Zündschloss? Zündkabel usw gestoßen. Was würdet ihr mir empfehlen zu erst zu taschen/reinigen/prüfen? Mfg Martin und danke schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du redest von einen Golf 3 1.6er mit 16 Ventilen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Jap ein Golf 3 1.6 16V GT | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | so dann mal Kurz zur Aufklärung der einzige 16V Motor der im Golf 3 verbaut wurde ist der 2.0l 16v MKB: ABF du hast einen V8 MKB: AKS oder AFT. nun zu deinen Problem als erstes solltest du die DK reinigen der zweite schritt solltest du deine Zündanlage zu überprüfen (Spule, Kappe ,Finger, Kabel und Kerzen) neben bei solltest du auch mal schauen Was im FS steht also auslesen lassen Geändert von fitzner36 (05.04.2012 um 14:25 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ok Sorry ist nicht der 16V,hab mich geirrt.Womit kann ich die DK reinigen? Kann ich dafür benzin nehemn,oder doch eher Verdünung? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nein das das ist ein V8 (habe denn selben) reinigen am besten DK- Reiniger und nen Lappen ich nutze immer denn hier | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Sehr schön,danke dir.Werd das mal zuerst machen und schauen obs hilft. | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
falschluft könnte auch ne ursache sein. überprüf auch mal die schlüche auf risse. | ||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu osnabruecker für den nützlichen Beitrag: | fitzner36 (05.04.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
So hab die DK sauber gemacht und läuft super die Karre.War extrem dreckig und schwarz das Ding und jetzt siehsts aus wie neu. Sollte ich da vllt auch noch mal mit Bremsenreiniger rüber gehen?(Bild 2) Dichtung werd ich auf jeden Fall auch noch wechseln,aber erst nächste Woche.Bis dahin steht das Auto eh nur rum. | ||
| Antwort |
| |