| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Konnte eine Radschraube v.l nicht mehr richtig anziehen und anschliessend kam sie auch nicht mehr heraus. Nun nach einigen Minuten feinster Präzision ist sie wieder draussen und das Gewinde sieht nicht mehr schön aus.(Wurde nicht direkt mit dem Schlagschrauber angesetzt, Verschleisserscheinung mit dem Alter und den Kilometern denke ich) Da ich aber jetzt nicht die ganze Radnabe ersetzen möchte meine Frage: Kann ich ein grösseres Gewinde in die Radnabe drehen. Dachte da an Gewinde für eine Schraube von bspweise einem Golf 4. Die sind ja grösser vom Durchmesser als meine vom Golf 2. Weiss jemand die genauen Masse für einen solchen Gewindeschneider für Golf 4 Radschraube. Nun habe ich nur 3 Schrauben drin. Kann man so fahren oder lösen sich die restlichen auch mit der Zeit. (Nur als Notlösung bis ich weiss ob ich die Radnabe ersetzen muss oder nicht.) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Vorne, hinten? Trommelbremse oder Scheibe hinten? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also mit 3 radschrauben kann man kurze zeit fahren aber nicht zu lange weil die belastung denk ich ein bißchen anders verteilt ist. und zum thema radnabe würde ich sagen kommst du um eine neue nicht rum, weil ich an der radnabe kein gewinde nachschneiden oder sogar die löcher vergrößern würde aus sicherheitsgründen. Und für größere radschrauben bräuchtest du ja auch anderen Felgen wegen dem Durchmesser der schraube | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja Scheibenbremse.. Hätte eh vorne und hinten Scheiben ![]() Also von den Felgen her wäre das denke ich kein Problem.. Hätte da auch genügend Platz. Ist ja ohnehin eine Frage des Konus der Schraube und nicht der Breite dass die Felge hält. Geändert von golfgirl1 (05.04.2012 um 19:18 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ah okay. "v.l." hab ich übersehen. Zum Schrottpl. und ne (neue) holen denk ich. Wie Master0701 schon schrieb, da rum zu doktorn ist zu riskant. Bei Trommel wäre es etwas einfacher, da ist nur ein Splint. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Also wenn es nicht zum reparieren geht dann kommt auch eine neue Radnabe.. Weil dann muss ich auch das Radlager austauschen und wer garantiert mir, dass beim Teil vom Schrott nicht im nächsten Jahr schon die selbe Aktion ansteht.. Dann muss ich das Lager noch einmal tauschen. Von daher lieber etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und neu machen. Dann ist auch gut. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Das ist natürlich die noch richtigere Variante, dann aber beide Seiten^^ | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hehe.. Bestenfalls natürlich beide Seiten. Werde aber sehr wahrscheinlich erst mal die eine Seite machen. Hab jetzt schon so einiges am Fahrzeug gemacht und auch noch so einiges was erledigt werden muss. Werde morgen mal den Preis raussuchen und dann kann ich immer noch entscheiden was ich tun will. Ob nun eine oder beide Seiten. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
fahr in eine fachwerkstatt die können es nach schneiden | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |