| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo wie habt ihr euer kat eingebaut bzw gewechselt.ich habe meinen motor umgebaut und muss nun dek kat da irgendwie rein bekommen es ist das system wo kat und hosenrohr eins ist. der kat passt nicht zwischen achse und karosse vom motorraum durch, und andersrum passt wieder der anschluss zum krümmer nicht ich danke im Voraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
beim 2 e habe ich das so gemacht das ich den motor leicht gelöst etwas vorgedrückt. das sit ne ganz ganz knifflige sache mit dem kat, kriegste aber mit viel zeit rein, am besten machste das zu zweit. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
also kann nur berichten, dass wir ca. 2 stunden (ohne ausgebauten motor oder so) gebraucht haben, bis wir den originalen krümmer mit kat draußen gehabt haben... ![]() haben nur die ansaugbrücke gelöst und ja... keinen plan von motoren usw. aber war echt blöd zum ausfädeln... -.- kann dir nur raten gleich einen fächerkrümmer mit rennkat zu verbauen (fächer passt viel leicht rein, als der originale) LG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@golf3variant1488 kannst du ein wenig genauer beschreiben wie du den von unten her eingebaut hast danke ich habe mal gelesen dass man die achse absenken müsse,ist das richtig? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Zitat:
aber halt nur beim originalen krümmer, wo kat und krümmer 1 teil sind!!wennst was "kleineres" einbaust, ist das nicht nötig | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
es geht ja um den orginal kat mit krümmer wo beide miteinander verschweißt sind | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wir haben die motorlager 3 umdrehungen gelöst, den motor hoch und richtung schlossträger gedrück, das ganze übrigens auf ner hebebühne. Und dann haben wir den Kat halt reingefummelt. ging schon | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@golf3variant1488 ohne loseschrauben der VA? danke im übrigen für deine Hilfe | |||
| Antwort |
| |