| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, mein Golf ist heute morgen auf dem weg zur Arbeit einfach aus gegangen..und zwar hat der angefangen zu ruckeln und meine Öllampe hat dabei geblinkt. Kam mir so vor als ob der 1 Sekunde zündet dann wieder ein Aussetzer hat und wieder versucht hat zu zünden. Seit dem passiert einfach garnichts mehr wenn ich den Schlüssel drehe. Meine Uhr und Kilometerstand werden überhaupt nicht mehr angezeigt dafür steht meine tacho Nadel auf 20 km/h und die von der Drehzahl auf 1500.. So ist der Wagen aus gegangen. Weis jemand was das sein konnte? Vllt Batterie leer oder Lichtmaschine Defekt?p. S die zentral Verriegelung funktioniert auch nicht mehr Geändert von FlyingDutchMan (04.04.2012 um 18:31 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Moin, ein Schuss ins Blaue, der aber nicht unbedingt verkehrt sein muss. Sieht für mich nach einem Masseproblem aus. Sicherlich kann das überall liegen, ich würde als erstes folgendes versuchen. Sofern kein Überbrückungskabel zur Hand ist, leihe Dir eines aus. Lege jetzt ein Kabel an Batterie Minus (nicht verwechseln!!!) und das andere Ende an eine saubere Stelle am Motor. Mit sauberer Stelle am Motor meine ich z.B. eine Ecke am Zylinderkopf. Sicherlich könnte es auch das E-Teil vom Zündschloss sein, dagegen spricht aber die dubiose Anzeige. Wenn nein, melde Dich noch mal! Beste Grüße Peter Geändert von ABU Fahrer (04.04.2012 um 19:05 Uhr) | ||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Die Schraube von meinem plus Kabel an der Batterie war einfach locker. Funktioniert wieder alles. Trotzdem danke für den Tipp | ||
| Antwort |
| |