| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Wollte mir mal meine Zündkerzen angucken zwecks tausch. Da musste ich Feststellen das bei 2 Zündkerzen ÖL drin stand. Wie kann das passieren, welche folgeschäden und wie am besten das öl daraus bekommen ? wäre ecuh echt dankbar | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wie du das am besten rauskriegst ist einfach: Löse die Kerze etwas und dann nimmst unterbindest du die Zündung und bläst das mit dem Drehen des Anlassers raus. Bitte das dreipolige Kabel am Zündtrafo ausstecken. Vorher aber mit Lumpen etwas abdecken. Alternative mit Druckluft ausblasen (Sauerei) Weitere Alternative: Mit einem Lumpen und Holzstab versuchen aufzunehmen und dann Kerze raus. Bitte sieh dir das Gewinde an. Danach weiter reinigen, Kerze einsetzen und korrekt anziehen, bitte kalte Kerze in kalten Motor oder Kerze im Motor warm werden lassen, vor dem festziehen. Das könnte von geringen Undichtigkeiten oder Fehlern beim Einfüllen des Öls kommen. Es ist nicht normal, aber so selten ist das auch nicht. Es kann nämlich sein, dass die Kerze nicht richtig dircht war und etwas abgeblasen hat. Wenn er sonst keine Fehler hat, vergiss es. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Naja er läuft nach kurzsttecken kurz sporadisch und nimmt keine leistung an. Einmal vom gas runter und wieder drauf läuft er wir er soll. Der Vorbesitzer sagte er hatte mal geschlampt bin öleinfüllen.. Denke das es vielleicht davon kommt. Hab nun soweit alles mit ner spritze rausgesaugt und mit n lapprn gereinigt. Zündkerzen werde ich demnächst tauschen wenn ich endlich irgendwo son zünkerzenschlüßel besorgt hab. Edit: Kannst du mir vielleicht zündkerzen vorschlagen ? Hersteller, elektroden etc. ? Geändert von MK3-16V (04.04.2012 um 15:17 Uhr) | ||
| Antwort |
| |