| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo, sind die Kontrolllampen und Beleuchtungslmpen im Kombiinstrument zufällig mit dem Sockel BAX 8,5 ausgestattet? Ich habe nämlich bei Pollin ein paar nette Lämpchen gesehen auf LED Basis. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Die passen, hab die auch schon eingebaut bei mir. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (04.04.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also bei den grünen Lampen die Grünen rein und bei den roten die Roten? Sind die auch bei der Beleuchtung tauglich und welche sollte man da nehmen? Ich habe einmal silberne und einmal schwarze Instumente. Geändert von wolfi71 (04.04.2012 um 23:09 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, interessantes Thema,die Ausleuchtung würde mich auch mal interessieren. Habt ihr einen Link zu den Leuchtmitteln? Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Suche - Pollin Electronic Als Ladekontrollampe sollte man das Ding aber nicht einsetzen. Oder wenn doch, dann nur mit einem parallelen Widerstand (Shunt), weil über die Ladekontrolle der Vorerregerstrom der Lima fließt. Und der muss eine bestimmte Höhe haben. Geändert von wolfi71 (05.04.2012 um 13:44 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sowas ähnliches habe ich auch schonmal wo anders gesehen. Sind das die gleichen die auch in der Climatronic-Beleuchtung eingesetzt werden? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hat die Leuchtmittel schon jemand verbaut? Danke Wolfi | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Passen 'T5 B8.5d' nicht? Gibt es schon deutlich günstiger als die LEDs von Pollin. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also hinter den Displays in Tacho sind die nicht zu gebrauchen, da sie keine gute ausleuchtung haben, dh. man sieht nen leuchtenen Punkt mit ca 1-2cm auf den Displays. Und von oben als Tachobeleuchtung waren die auch nicht gerade hell. (Hatte die in blau). Ich würde die nicht empfehlen, LEDs einlöten geht auch schnell und leuchtet besser. | |||
| Antwort |
| |