| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Jungs, ich brauch mal eure hilfe ![]() ... ich möchte mir einen Golf 3 GT holen und wollte mal fragen, was man dabei so alles beachten muss, also wo sind die typischen schwachstellen und was muss ein GT zb mindestens haben. Wäre echt cool wenn ich was von euch hören würde. MfG faKer | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Schau hier mal rein >>>KLICK<<< | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also spontan fällt mir nur das Rostproblem im Bereich Schwellerspitzen vorn zum Radkasten gehend und natürlich die ollen Gummistöpsel im Unterboden. Ansonsten such hier doch mal nach "Kaufberatung" Grundsätzlich kann ich immer nur den Tip bei Autos in dem Alter geben: Kaufpreis + 1000 Euro für Reparaturen und du hast ein gutes Auto. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wichtig zu wissen währe noch der Motor und die Ausstattung, da könnte man noch ins Detail gehen. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
vielen dank für die antworten, werde dann mal sehen was ich so für 1000€ ans land ziehen kann ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Rost: Schweller Kotflügel Gummistopfen Generell Unterboden (wenn möglich auch mal unter die Teppiche schauen) Heckklappe, vor allem unter Griffleiste und unter der Dichtung Frontscheibendichtung Türeinstiege, vor allem unter den Dichtungen Tankklappe Technik: alles auf Funktion prüfen, Lüftung, Versteller, Fensterheber, Schiebedach (hier v.a. die Gleiter / Schieber, wie auch immer, es muss öffnen und schließen) Lichtverstellung Innenraum- und Instrumentenbeleuchtung Bremsleitungen auf Rost untersuchen Bremsschläuche auf Porösität prüfen Auspuffanlage auf Dichtigkeit prüfen Abläufe des Schiebedachs (wenn vorhanden) testen Abläufe um den Wasserkasten beachten Motor: dicht trocken kein blauer / weißer / schwarzer Rauch aus dem Auspuff stabiler Leerlauf saubere Gasannahme kein Klappern Zahnriemenwechsel beachten Ich habe bestimmt jetzt noch was vergessen. Geändert von Duke_Suppenhuhn (04.04.2012 um 14:14 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
alles kla danke schön, werde dann jetzt gleich mal mit den tipps nach düsseldorf fahren und mir dort den ersten anschaun ![]() ... bevor das jetzt für verwirrungen führt, ich bins faker aber bin grad am pc von pedders ^^ Geändert von Pedders (04.04.2012 um 15:54 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Und? Wie war die Besichtigung? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Was haltet Ihr von diesem Golf und was meint ihr, auf was für einen Preis könnte ich den drücken ^^ Volkswagen Golf 1.8 GT Special als Limousine in Geilenkirchen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Also die die ich bis jetzt hatte waren einfach nur kacke ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Er aber bis auf den besagten Rostfleck an der Tür sonnst rostfrei ist. Maximal 1000 mehr nicht. Meine Meinung. Ich habe meinen, Bj91 vor 4 Jahren mit 129tkm für 1400€ gekauft. Und der sah besser aus als dieser. mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
248.000km, Sportfahrwerk, Sportauspuff, (muss nichts schlechtes bedeuten aber da wäre ich immer vorsichtig) "Mängel: -Kleine Roststelle an Fahrertüre. -Loch im Fahrersitz, welches aber auf Wunsch noch verschlossen werden kann. -Auspuff lose, wird aber noch gemacht." Für 1.149€ ![]() 900€ - 1.000€ würde ich ausgeben dafür wenn er wirklich gepflegt ist. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hi Jungs Danke für die Hilfe. Werde mir den heute mal ansehen. Meld mich dann wieder. Hab ja die liste als Hilfe bei der Kontrolle bis denn | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
die Bilder vom GT sagen nichts aus,der fahrersitz ist an der li wange nicht mehr so gut sieht man das der nicht mehr richtig in der form ist. bei Autos wo tuning schnick schnack drin ist,muß man immer aufpassen was der Vorbesitzer da Gebastlet hat. positiv ist,dass er TÜV bis nächstes Jahr hat! 900€ will der Verkäufer bestimmt haben. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Hi. Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Golf 3 GT in LA9V Fotos folgen sobald der bei mir ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Glückwunsch zum Kauf... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was hast gezahlt? Mach ein paar Bilder, die besser sind, wie das was in der Anpreisung steht | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
hey habe 1000€ bezahlt inkl bring service ^^ mache welche wenn ich den wagen bei mir habe, eröffne dann auch direkt nen showroom. also wachsam bleiben hier kommt bald ein neuer GT ^^ Danke für alle die mir geholfen haben durch die zahlreichen infos | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |