| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, wollte gerade losfahren und auf einmal springt er nicht mehr an und versucht es auch gar nicht mehr. gestern gings noch ganz normal. wenn ich den schlüssel rumdrehe, glüht er vor (TDI) aber wenn ich zünden will klickt es nur und er orgelt noch nicht einmal. unter der motorhaube riecht es auch verschmort. was könnte das sein und wie kommt das? das auto bringt mich noch zum verzweifeln. achja: TDI BJ.96, 90PS, GT | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo. hast du es schon mal mit fremdstarten versucht?? könnte sein das die batterie nicht mehr fitt ist. Wenn die batterie aber ok ist und du sagst es riecht verbrannt würde ich auf das massekabel von anlasser zum magnetschalter tippen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
also die batterie ist fit, alle leuchten sind ganz hell, radio und licht und alles andere geht ohne probleme, fremdstarten werd ich mal versuchen. könnte das auch der anlasser oder der magnetschalter vom anlasser sein? könnte es daran liegen dass ich letztens ein auto fremdgestartet habe und der kerl aus versehen das überbrückungskabel zusammengetan hat, so das es gescheit gefunkt hat? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteilen ist das Pluskabel, dass vom Magnetschalter zu den Kohlen führt, erst anoxidiert gewesen und durch den verringerten Querschnitt nun durchgebrannt! Als kleiner Tipp: VR6-Anlasser ist der gleiche und sehr viel günstiger bei eBay! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ganz schnell: ist das egal welchen anlasser fürn golf 3 man einbaut? oder muss der hubraum und die ps zahl genau übereinstimmen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Nim Dir Einfach Mal Eine Stange Vom Wagenheber Und Ein Hamer Einer Soll Starten Allso Den Schlüssel Um Drehen Wie Normal Und Fest Halten Dann Tust Du Die Stange Auf Den Anlasser Und Klopfst Mit Dem Hammer Drauf Meistens Hängt Der Anlasser Nur Das Ist Eine Vw Krankheit Du Kannst Auch Einfach Mal Anrollen Lassen Oder Ein Stück Rollen Mit Gang Und Getrettener Kuplung Dan Die Kupplung Kommenlassen Das Die Zahnräder Ein Stück Weiter Drehen Der Hgeht Jetzt Nicht An Weil Das Anlasser Zahnrad Mit Dem Anderen Zacke Auf Zacke Steht | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ich hab ihn jetzt gerade mit fremdstarten probiert, geht nicht. mit anschieben ist er angesprungen (also 2. gang kommen lassen) aber wenn ich ihn ausmache, habe ich wieder das gleiche problem. auf den anlasser habe ich auch schon geschlagen, der rührt sich nicht... ist das egal welchen anlasser fürn golf 3 man einbaut? oder muss der hubraum und die ps zahl genau übereinstimmen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
@ Pillepalle Wenn du Beitrag 4 mal liest, siehst du das deine Frage schon beantwortet ist! TDI oder VR6-Anlasser passen!!! @ vwbekloppt Bitte mal auf Grammatik achten! Und nicht jedes Wort mit Großbuchstaben beginnen und ohne Punkt und Komma schreiben! MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ok, danke vielmals für die hilfe, hab mir jetzt einen VR6 Anlasser bei Ebay gekauft. noch eine frage zum einbau: muss ich den Motor beim Anlasser Ein-und Ausbau unterbauen, oder wird der ausreichend getragen? d.h. kann der motor beim anlasserausbau absacken? danke | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |