| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey leute Und zwar ich fahr ein Golf 3 GTI Edition und weiß nicht was ich machen soll.... könnt ihr mir helfen??? Soll ich ihn original lassen oder ein Plastik bomber draus machen???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich würde sagen das du mit die Gti Edition aussattung schenkst.... ![]() ![]() ![]() | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | niiiiiieeeemaaaaaaaalllllllssssss :-) Geändert von GTI__Edition (03.04.2012 um 01:51 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | ![]() Verändere dein Golf so wie du ihn für dich schön findest.. Sogut wie jeder wird dir das GFK Bomberkit abraten...und auf die OEM Schiene hinweißen (Orginal Teile.. Schwarze Dokas, Hella Rückleuchten).. was man leider zugenüge im forum sieht.. also bau den Golf so auf wie er dir Gefällt.. ![]() | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
okay dann leg ich ihn tiefer schöne felgen drauf lackier ihn neu und lass ihn original... ;-) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja mir geht es draum eig.. es gibt schöne bodykits, aber mir gefällt er original auch sehr gut und im originalen zustand steigt der wert um einiges mehr.. und wenn ich deinen so anschaue dann sag ich original muss er bleiben weil deiner sieht echt hammer aus | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke das du meinen als Beispiel nimmst.. aber da is nix mehr orginal außer die Türen/Dach... Alles andere wurde Bearbeitet ![]() Selbst wenn alle sagen.. ach scheiß GFK etc.. es muss dir und niemand anderen Gefallen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja aber ich find denn GTI original viel schöner um ehrlich zu sein.. weil wenn ich mir ein plastikbomber bauen will kauf ich mir ein reißkocher ;-). ich bleib beim original haha | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
warum fragst du denn nach?... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weil ich verschiedene meinungen hören wollte..... darum! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weil ich verschiedene meinungen hören wollte Darum!!! | ||
| | #13 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich würde sagen bleib bei OEM obwohl mit GFK kann es wenn es richtig gemacht ist! auch gut aussehen aber im Grunde musst du mit dem Auto rumfahren. Ich weis auch nicht warum du das fragst aber nun gut. Mach doch ne Ratte draus. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
kannst dir ja eine "GFK-Plastik-Bomber" Meinung durch meinen GTI-Showroom holen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | GTI__Edition (04.04.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Zu aller erst würde ich mich um die Pflege des Autos kümmern, bevor man sich wild Teile bestellt. Eine gründliche Lackpflege und die beseitung des Rosts ist hier das A und O wenn du lange was von deinem Auto haben möchstest. Danach würde ich mir zu erst ein Fahrwerk und Felgen zulegen. Erst dann, würde ich mir überlegen, in welche richtung der Golf gehen soll. OEM oder Tuning. (Wobei ich natürlich auch den Original Look vorziehe da der mit einer GTI-Lippe, schönen Scheinwerfer und einer Tieferlegung auch schon sehr sportlich aussehen kann.) Falls du dich für Tuningsachen entscheidest: Die Bodykits wirken sowiso alle ERST wenn er Tiefer ist sonst siehts aus wie gewollt ![]() Ich spreche aus erfahrung ![]() Zudem würde ich sogar eine ABS-Tuningstoßstange der GFK-Tuningstoßstange vorziehen. Meiner Meinung nach ist das ABS etwas wiederstandsfähiger als die GFK Teile. Geändert von McOneee (03.04.2012 um 08:58 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Also : Zahnriemen Öl-Ölfilter Zündkerzen Luftfilter und Pol(l)enfilter Bremsflüssigkeit ( kaum einer weiß das die alle 1-2 Jahre zu wechseln ist ) DANACH würde ich mir den Lack vornehmen und die Kutsche auf Vordermann bringen. Wenn der Wagen dann technisch völlig ok ist, dann lohnt es sich erst Geld in Umbaumaßnahmen ( egal welcher Art ) zu stecken. Naja und das : vergiss mal gleich wieder .... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | djskapz (03.04.2012) |
| | #18 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Der Wert eines Golf GTI im besten Originalzustand steigt nur dann, wenn er 30 Jahre alt ist und als Oldtimer zugelassen ist | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey leute danke für eure infos, sind eine echte hilfe..... Also zum lack, ich bin lackierer der lack war das erste was ich machte haha das fahrwerk liegt auch schon in der halle rum und die felgen werden jetzt diesen monat bestellt haha....Motor ist er eig tipp top mein dad ich im KFZ bereich zuständig also hat er das gemacht ;-) die daddys halt haha.... gut das der wert erst steigt wenn er 30 ist und H-kennzeichen bekommt das weiß ich... und ich will ja mein auto nicht nur bis morgen fahren | ||
| Antwort |
| |