| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kurze Frage, möchte mir Gas kaufen für nen Schutzgasschweissgerät.... jetzt stehe ich vor der Frage Argon18 oder Tycon18. Wo liegt der Unterschied ? Oder lieber doch einfach nur "lowbudget" Co2 für die paar Hefter und Nähte die mal so anfallen im Hobbybereich ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das hängt mit der Spritzerbildung zusammen, wie genau kann ich dir aber nicht sagen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich würde Co2 nehmen, die Schweissnaht sieht dann vielleicht nicht so sauber aus, aber im Normalfall schleift man ja sowiso nochmal drüber. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
War vorhin im Praktiker und die hatten argon 18 und tycon 18 / 10L für 154 Eur .....mich würde halt besonders interessieren wo der Unterschied zwischen den beiden Sorten ist. KLar, co2 ist super günstig im Vergleich....... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich schweiße mit einem Co² Argon gemisch ist auch nicht schlecht. Und die naht sieht auch gut aus. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kann keiner etwas zu tycon18 sagen ? Ist es geeignet für Blecharbeiten am KFZ ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wiki ist dei Freund ![]() Schutzgas Das Tycon ist die Bezeichnung für ein Gasgemisch, 82% Argon und 18% CO2. Ich würde es nehmen wenn du es günstig bekommen kannst. So wie du schreibst 154€ für 10L Gas, da bekommst bei E-Bay schon bald ne 20L Flasche für. mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | helferlein (03.04.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habs gekauft, für die Flasche bekomme ich 120 Eur bei Abgabe zurück!! danke nochmal für den Wiki link.....habe mir die Augen blutig gesucht im Netz^^ Geändert von helferlein (03.04.2012 um 18:58 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich habe ein Fülldrahtschweißgerät, funktioniert nach dem selben Prinzip wie das mit Gasflasche. Da ich mein Elektroden Teil nicht mehr sehen kann und damit ständig kleben bleibe, war dies eine sehr gute Wahl als alternative zu Schutzgas, bzw. das Gas wird im Inneren des Drahtes frei gesetzt. | |||
| Antwort |
| |