| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, möchte meine Kunststoffverbreiterungen abnehmen. Hab mir die mal angeguckt und das sieht aus als ob die genietet wären. Dachte eigentlich die sind geschraubt. Möcht nix Kaputt machen und frag deshalb lieber. Wie bekomm ich die am besten ab? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mit einem Nagel auf den Bolzen in die Mitte drücken. Aber nicht zu fest, sonst fliegt dir der Bolzen raus und du findest ihn nicht mehr. Ist mir leider bei einem passiert. Ich habe den provisorisch dann durch einen dünnen Ast ersetzt der neben mir lag :-) Hebt wunderbar! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | alles klar werd ich probieren. Ich glaube du hast mit deimen Ast nen Bioverbinder erfunden.Ist der Kotflügel eigentlich durch die Löcher Rostanfälliger? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Okey! Sind die Abdeckungen eigentlich auch hinter der Stoßstange befestigt? Sieht auf dem ersten blick so aus. Hab noch 2 Kotflügel mit Ovalen Blinkern in der Garage. Überlege ob ich die nicht draunschraub. Hab grad eckige Blinker. Müsste die Kotflügel allerdings lackieren... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Welche Abdeckungen meinst du denn? Das schwarze Plastik dass da runterbaumelt ist das Luftleitblech und ist sowohl am Kotflügel, wie auch am Stoßfänger festgeschraubt. Der Kotflügel ist nicht am Stoßfänger (Stoßstange) befestigt. Den Stoßfänger kannst nach Lösen von 5 Schrauben und den "Nieten" einfach abziehen. Beim Kotflügel weiß ich es nicht, den habe ich nicht entfernt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Radlaufverkleidung ist genietet. Also Niete aufbohren und das Teil demontieren. Manchmal findet man darunter schreckliches. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei mir siehts drunter gut aus hab mal nen Blick gewagt. Also doch aufbohren, habs befürchtet. Dann weiß ich bescheid. Danke. | |||
| Antwort |
| |