| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Seit ein paar tagen spinnt meine zv .. ..sie öffnet nicht mehr sofort alle türen erst mal nur die fahrertür und wenn ich mich schnell reinsetze und den wagen schnell starte dann geht alle türen auf schließen ist kein problem das geht immer! hatte das jemand villeichjt schon mal ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich denke du hast irgendwo ein Kontaktproblem. Versuche mal die Batterie ab und anzuklemmen, Motor starten und danach probieren. Hatte auch mal ein ähnliches Problem. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
ok werd ich morgen versuchen danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die Fahrertür geht wahrscheinlich nur auf, weil du sie manuell mit dem Schlüssel entriegelst. Dabei merkt man meist nicht, dass die ZV als Ganzes ein Problem hat. Wie verhält sich das Problem, wenn du mal statt der Fahrertür, die Beifahrertür entriegelst? Ursache könnte sein: - Feuchtigkeit im Bereich der ZV-Pumpe (hinter dem rechten Rücklicht) - Kabelbruch im Bereich des Kabelübergangs beim Fahrertürscharnier mfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man muss ja zum Entriegeln nicht den Schlüssel um 180° drehen, es reicht ein kleine Drehung um rund 60-90° bis vor den mechanischen Widerstand. Dann öffnet die Pumpe. Bitte probieren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
ja und genau das geht nicht beim ersten öffnen ist es sogar sehr schwer tzu drehen als ob irgendwas gegenhält und wenn ich dann "schnell" den motor starte gehen alle türen auf.. mach ich es zu langsam zieht er alle pinne runter also ist meine fahrertür von innen wieder zu .. und beifahrerseite ist gecleant | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da würde ich mal tippen, dass die Kabel defekt sind. Da wird nicht entriegelt und das mit dem zuziehen, da könnte der Kontakt mit der Öffnung mit weitergegeben werden und so kommt die Sicherheitsoption zum Tragen und verriegelt alles wieder durch anlaufende Pumpe Das kann natürlich auch von den abgeschnittenen Kabeln in der Beifahrertür kommen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Undichtigkeit im System ? Läuft die Pumpe denn ? Du hast doch nen umwickelten Schlauch im Kofferraum evt ist der undicht | |||
| | #9 | |||
| ||||
alles dicht weil es ja auch hochfährt aber nur wenn ich den motor schnell starte | |||
| Antwort |
| |