| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, ich habe zwar ein "Gutachten 366-0022-01-MURD/N6 zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE", aber ich bin mir nicht sicher ab das nun die ABE schon ist oder ob da noch was fehlt. Das sind 9 Seiten, oben steht noch "Anlage: 6" Wenn das nicht komplett ist, woher bekomme ich die? mfg Basti //edit: die KBA-Nr.: 44998 Es sind wahrscheinlich SMC Felgen, nicht Platin. Ich blicke da nicht ganz durch. Geändert von s4t4n (01.04.2012 um 15:17 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist schon richtig so. Das ist KEINE ABE sondern ein Gutachten, was die Allgemeine BetriebsErlaubnis (ABE) deines Fahrzeugs auf diese Felgen erweitert! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
d.h. ich muss sie so oder so eintragen? Eine ABE für meinen 3er gibt es dann wohl nicht, jeden Falls bin ich nicht fündig geworden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
so ich habe die ABE. Kann sie nicht hier hochladen, weil die PDF 2kb zu groß ist! 7zip wird nicht angenommen ![]() Frage zu der ABE: Muss ich damit trotzdem zum Prüfer? Da muss man nämlich Fahrzeugdaten eintragen. abe_ausschnitt.jpg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist auch keine ABE! Die werden schliesslich nicht eingetragen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
..doch laut dem Schriftstück ist es eine ABE. Aber ich habe jetzt noch eine andere ABE. (Da das Limit hier zum hochladen zu klein für jegliche files ist, habe ich es nun auf meinem Server gepackt.) Link: Erste ABE Link: Zweite ABE Bei der zweiten ist auch diese "Anlage 6" mit drin, die ich schon hatte. //edit: Der Meister meiner Werkstatt sagte, daß die eingetragen werden müssen. Reifenfreigabe durch VW(ja), aber nicht auf der 7j x 15 Geändert von s4t4n (02.04.2012 um 21:32 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Nimm die "Zweite ABE" und fahre zum TÜV und lasse die Felgen eintragen, da es ein Gutachten ist >>> nur die ABE aus dem Link: "Erste ABE" wird nicht ausreichen ohne einzutragen. Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hab' ich noch nie gesehen, so ein komisches ABE-Gutachten^^ Dann kann ich ja doch ein anderes FW rein bauen, da ich eh eintragen lassen muss. Danke euch jeden Falls. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute hab von nem kumpel ein paar felgen bekommen... sind von smc kba nummern sind h75017 und h90017... also 7,5x17et35 9,0x17et25... lk 4x100 suche also auf diesem wegen ne gutachen für meinen 3er... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
hat jemand die ABE oder das Gutachten dazu noch? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Abe für Felgen gibt es nur für Neuere Fahrzeuge ein Gutachten bekommst du Unentgeldlich bei Platin 1-2 tage Wartezeit Der Hersteller der felgen ist Discaltal China sie wurden hier von SMC und später von Platin vertrieben. | |||
| Antwort |
| |