| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Alsoooo, ist jetzt mehr ne allgemeine Frage als dass sie Golf3-spezifisch ist..... Mir fehlt die nötige Vorstellungskraft und Ahnung um mir eine "Defrosterklappe" zu erklären..... Hat auf jeden Fall irgendwas mit der Lüftung zu tun, ich bilde mir ein, dass es nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage nötig ist..... Gibt es hier jemanden der Licht ins Dunkel bringen kann?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ja es ist eine Klappe bei einer Klimaanlage. Die Defrost Funktion verhindert ein Beschlagen der Scheiben und trägt somit aktiv zur Fahrsicherheit bei. So in der Art arbeitet das System: 3 Signale braucht das System . Scheiben Temperatur wird gemessen und die Innenraumtemp. ausserdem misst die Klimaregelung die Feuchtigkeit der Luft. Besteht die gefahr das sich Wasserdampf aus der Luft an den Scheiben niederschlägt, werden Automatisch die Leistung des Klimakompressors und die Gebläsedrehzahl erhöht. Ausserdem wird die Defroster Klappe weiter geöfnet. Die Trockene Luft wird dann über den Verdampfer und den Wärmetauscher aus den Geöffneten Defrost Ausströmern an die Front und Seitenscheiben vorn geleitet. Auszug aus dem SSP von Volkswagen | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |