| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tach miteinander, da ich mir übern Winter ein paar Sachen an Stoßdämpfer und Spurstange gemacht habe steht mein Lenkrad schief und ich habe abartige abrollgeräusche beim fahren. Habe das Auto seit gestern angemeldet und versuch seitdem bei nem Reifendienst etc anzurufen und einen Termin zum Spur und Sturz einstellen zu bekommen. Erfolglos. Entweder braucht man mindestens 20cm Bodenfreiheit oder Termin ab 15.4 möglich (Sprich über 2 Wochen). Habe nagelneue Reifen drauf die nicht gerade billig waren und ich muss einfach täglich mindestens 35km fahren. Sprich..es musste eine lösung her. Ich wollte die ganze Sache einfach so einstellen,damit alles nicht gerade komplett verkehrt drin ist und mir die Reifen komplett kaputt gehn. Ich habe dann im stehenden Zustand auf ebenem Boden die Wasserwage an meine Felgen außen hingehalten. Habe dann immer das Auto aufgebockt und Schritt für Schritt so eingestellt das das Rad leicht negativ ist.Sprich oben ein Stück nach innen.Aber nicht viel. Ist aufwendig,da das Auto oft hoch und runter gebockt werden muss. Also war schonmal der Sturz soweit "einigermaßen" eingestellt. Nun muss das Lenkrad im inneren exakt mittig gestellt werden. Als nächstes habe ich an der Heckstoßstange eine Schnur auf höhe mittig Felgen angebracht und habe diese über die hinteren Felgen nach vorne gezogen. Man führt die Schnur ganz langsam an die vordere Felge ran. Man sieht nun wo die schnur zuerst aufliegt. Nun schraubt man die Spurstange solange hin,bis die Schnur vorne und hinten an der vorderen Felge gleichzeitig anliegt. Das bei beiden Seiten und darauf achten das das Lenkrad gerade steht. Nach einer probefahrt war ich über das Ergebnis begeistert. Alle Geräusche sind weg und das Lenkrad steht exakt mittig. Das ganze ist natürlich nur eine übergangslösung. Die werte passen so vermutlich nicht exakt. Aber es ist meiner Meinung nach eine ganz gute möglichkeit zum die ganze Sachen einfach mal ganz grob einzustellen. Das ganze ersetzt keinsten Weges eine Proffessionelle Achsvermessung. Für mich ist das ganze nun einfach eine Übergangslösung für die 2 Wochen.Werden dann sofort eine Achsvermessung durchführen lassen. Denke das vielleicht zurzeit viele das problem mit überfüllten Werkstätten haben und da habe ich gedacht ich poste das ganze einfach mal. Genauer als rein nach Gefühl ist es alle male. Geändert von Fabikiller (29.03.2012 um 18:25 Uhr) | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |