| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey, schon wieder ein neuer hier... =) und ich komme auch gleich mit eine Frage: Ich habe einen, wie ich festgestellt habe, echt seltenen Golf 3 - 1,9 tdi, syncro, KEIN Variant. Mit Klima, Anhängkupplung, Zentralverrr. momentan 195000 Km. Alles is technisch in einem guten Zustand, fast alle wesentlichen Verschleissteile sind erneuert. Dummerweise hatte ich vor ein paar Tagen selbstverschuldeten "Körperkontakt" mit einem Geländewagen, dessen Rammschutz meine Front von rechts erwischt hat.... Nun die Frage: Was schätz ihr is die Karre wert? Lohnt es sich 2000€ hinein zu stecken? Ich habe leider bei Mobile&Co kein vergleichbares Fahrzeug gefunden, anhand dessen ich den Marktwert abschätzen könnte.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
was ist denn genau alles kaputt? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich denke das wird sich nicht mehr wirklich lohnen, weil da geht bestimmt noch mehr als die 2000€ rein wenn der richtig schief ist... Such dir doch ne gute Basis, so ein 60 PS Golf und bau die Teile alle um, nur das Syncro sollte ein Bischen mehr arbeit machen... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Was willst du denn fürs ganze Auto? Evtl. Bilder??? MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wäre schade um das auto. Also ich tät ihn wieder richten. So einen wie du hast gibts ja nicht gerade an jeder ecke. Stoßstange 60 euro neu Scheinwerfer 140 hella golf 4 lock neu Motorhaube 70 neu Kühler&Klimakondesnator ? Schlossträger Auch günstig bei ebay Also denke mal wenn man günstig kauft hast das auto für 1000 und weniger wieder ordentlich. Also mit lacken. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Nero 6 Ultimate edition =P wird mit dem Lame Mp3 codex konventiert | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
gut sdw, hat halt nix mit dem thema zu tun, du bist verrutscht^^ | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
HAllo, also wenn du selber bisschen hand anlegen kannst, dann reparierst du das Auto mit SICHERHEIT unter 2000 Euro !! Die Paar teile sind eh schon oben aufgelistet, was die kosten, Kühler kostet um die 120 Euro Klimakondensator etwa um die 200 schätz ich mal !! Falls wirklich der Rahmen seitlich bisschen verbogen ist, kann man diesen eigentlich sehr schnell ausbiegen ! Es geht gewaltsam aber nich schön mit nem Vorschlaghammer ect. Ich selbst würde hald den Dozer benutzen. Aber auf jedenfall isses Wert ! Grüße Chris | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK, vielen dank für dir gege teilnahme ich bin momentan echt am rumgrübeln... einerseits ists n altes auto mit fast 200tkm, andererseits bekomme ich nichts vergleichbares wieder unter 2000, 3000 €, wenns überhaupt vergleichbares gibt möglichkeiten selbst hand an zu legen habe ich genug (beheitzte garage, platz genug, recht gut eingerichtete werkstatt...) ich hab nur etwas schiss, da ich nicht genau weiss was alles hinüber ist, werde nacher mal mit abschrauben beginnen. Ausserdem weiss ich nicht genau was alles beim Kühler kaputt ist, es sieht eigentlich recht harmlos aus. Was genau kommt denn alles da vorne rechts? Klimakondensator, Kühler und weiter??? gibs da offizielle Werkstattpläne? oder auch inofizielle ;-) Der nette KFZ meister meinte es sei ein "schöner schaden" den man gut richten kann, wenns bezahlt wird (schätzung 3000-4000 €.....kommt mir aber n bisschen hoch vor...) Trotzdem schonmal vielen Dank für eure aktive teilnahme. Kann gut sein das ich bald hier regelmäsiger Forumsteilnehmer bin | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
ups joa wars falsche fenster =P. also wegen dem richten, ich würde es selber machen, karosserie teile bekommste günstig unter www.pro-parts.de, (schlossträger und so) und das ist es für den golf definitiv wert. bis denne cYa | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das beste bei sowas ist erstmal alles kaputten teile ab. dann schaust erstmal wie schlimm oder auch nicht der schaden ist. Wie gesagt bei deinem setenden auto lohnt es sich auf jeden fall. und fürn TDI sind 200000 km auch noch voll normal. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
vor allem darf man beim Golf3 mitlerweile eh nicht mehr über wirtschaftlich oder nicht nachdenken, in diesem Punkt sind die meisten Autos eh schon jenseits von Gut und Böse ... wenn DU das Auto weiterhin fahren willst und die Instandsetzung finanzierbar ist dann lass es machen, sonst ärgerst du dich nur ... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ich würd ihn reparieren! wenn du es auch machst kauf lieber gebrauchte originalteile als dir neue aus dem zubehör zu holen. weil da haste schneller rost an den teilen als du gucken kannst. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ich denk es gibt wenig Autos die mit 5.5 Litern klarkommen und ohne weiteres dem Winter hier im Schwarzwald trotzen. Ich würde das Auto seeehr gerne weiter fahren. Nur lässt es sich für mich als "leien" eben nicht abschätzen welche und wieviele kosten auf mich zukommen. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
dann mach doch mal fotos vom schaden. desto mehr fotos aus verschiedenen blick winkeln desto besser. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich sags mal so. Baue ihn wieder auf. ich habe mir auch nen Golf geholt und hatte keine Ahnung davon. Fang einfach an zu schrauben. Glaub mir du wirst nach und nach immer mehr interesse daran finden. Wenn du mal ned weiter weißt hast du ja dass forum oder es gibt ja auch diverse Bücher wo d nachschauen kannst! Gruß | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
was meinst du mir werstattplänen? explosionszeichnungen oder was? lg Kuck Kuck | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
@matsch82: Explosionszeichnungen vom ganzen Fahrzeug gibts bei eBay (Gutachter verwenden sowas ja auch und beim Zerlegen ist das echt hilfreich), außerdem halt die "Standartwerke" wie den Etzold und die (ebenfalls immer wieder bei ebay auftauchenden) VW-Handbücher machen die Sache auch einfacher ... und ansonsten: ich bin mitlerweile auch an dem Punkt an dem ich garkein anderes Auto als einen 3er Golf haben will, zumindest für mich bin ich zu der Erkenntnis gekommen das er wohl das beste ist was VW jemans hergestellt hat und angesichts dessen was derzeit (nicht nur bei VW) in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Preisbildung bei Neuwagen (die nochdazu durch die Bank kotzhäßlich sind) so abgeht ist der 3er auf jeden Fall immer die beste Wahl ... | |||
| Antwort |
| |