| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo miteinander, habe folgendes Problem, an meinem Öldeckel bildet sich Ölschlamm genauso wie im Ventildeckel. Lohnen sich solche Ölschlammreiniger oder gar mit Diesel Durchspülen ? oder sollte ich lieber das alte Öl ablassen, neuen Filter rein und ein Billiges Öl einfüllen und danach wieder ablassen? Fahre Kurzstrecken und kann im Moment keine längere Fahrt machen um den Motor richtig heiss zu bekommen. Desweiteren Klappern meine Hydros wie verückt. siehe video. IMG_1482.MOV - YouTube wäre es sinnvoll die Ölwanne abzunehmen um zu schauen ob das Sieb von der Ölpumpe auch mit schlamm voll ist? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich denk mal der Ölschlamm am Deckel ist nicht so schlimm, solange es nicht zu viel ist hatte ich auch mal vor allem im Winter. das mit dem Ölwechsel kannste ja mal machen, nur zum fahren würde ich dann wieder gutes Öl reinmachen. Und sonst halt wenn du mal Zeit hast mal 100km Autobahn fahren oder so, damit das wieder verdunstet | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hast du Kühlwasser verlust oder kommt starker weißer Rauch aus dem Auspuff? Der Motor hört sich ein bisschen komisch an, genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen Geändert von GreenG3 (28.03.2012 um 20:55 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Ölwanne ab machen würde ich nicht machen! Das sind nur unnötige kosten eine neue dichtung mit Dichtmasse zu besorgen! Von Additiven halte ich nicht viel... schon gar net Hydroaddetiven. öl schlamm bildet sich definitiv durch kurz strecke! Versuch einfach mal den Motor schön warm zu fahren, dann verschwindet der Schlamm von alleine! Sollte das nicht der Fall sein, dann benutz mal beim nächsten Ölwechsel ein Besseres Öl. Welche hast du drin? Baumarktöl? Edit: Hast du Öl im Kühlwasser? Geändert von Rico (28.03.2012 um 20:58 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Würd eher die Lagerschalen beschuldigen die so klappern. Die AEX Motoren haben gern das Problem. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Tekar Öl 10W 40 von VW Kühlwasserverlust habe ich seit dem Wechsel der Kopfdichtung nicht mehr, vlt war da auch nur noch ein Rest vom Wasser im Öl, könnte ja sein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das ist schonmal gut, dann kann man die Kopfdichtung ja ausschließen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
werden die schrauben bei den lagerschalen immer ersetzt, oder kann man die alten wieder nehmen? was muss alles ab um da hin zu kommen ? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Nur die ölwanne und die Ölpumpe dann komst du zu den Pleuellagerschalen. Die schrauben sollte man neu geben weil es Dehnschrauben sind. Anzugsdrehmoment= M7= 20Nm+90° M8= 30Nm+90° Sorry verkuckt!! Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (28.03.2012 um 21:31 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | M7 kriegt 30 Newton und M8 nur 20?! | |||
| Antwort |
| |