| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi mein keilrippenriemen quietscht und wollte fragen ob ich da WD-40 raufmachen kann? hab keine lust das der überspringt weil es zu sehr schmiert.. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Nein, WD40 geht nicht, dann fängt er an durchzurutschen. Spann ihn einfach nach, wenn das nichts hilft oder er rissig ist, kauf einen neuen, kostet ja nur 10 €. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Versuch den anständig nachzuspannen und gut, wenn das nicht geht mach ihn neu. Das einziege was da hilft ist evtl. Riemenfit das sprühst du drauf und lässt es trocknen. Das ist aber keine Dauerlösung ![]() Und das Geld was das kostet da hast schon nen halben neuen Riemen. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn der quietscht ist er nicht genug gespannt. Hast du Klimaanlage? Wenn nicht, dann am besten mal den Riemen nachspannen. Mit Klimaanlage wird der automatisch gespannt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hab ne nachgerüstete klima habe ihn eben gespannt..und das kommt zu 100 prozent aus dem motorraum wo der keilrippenriemen etc sitzt..was könnte da noch durch sein? aso und der keilrippenriemen kostet keine 10 € der große kostet um die 40 euronen Geändert von golfdreistylo (28.03.2012 um 16:53 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Was ist mit der Servopumpe? Das ist ne Krankheit vom Golf, die quitschen gerne mal. mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hmm .. shit daran habe ich noch garnicht gedacht..-.- das könnte es nämlich auch sein weil ich schon leichte anzeichen an einer kaputten habe..da ich beim ganz einlenken ein summen habe.. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
aso wollte ich noch erwähnen..hatte mal am keilriemen gezogen gehabt wo der motor aus war..wenn ich ihn hochgezogen habe hat es so komisch geknarrt, quietscht wie man es auch immer nennen will.. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das ist normal, der längt sich dadurch das du ziehst ein wehnig das quitschten und Knarzen kommt daduch das der Riemen dan auf den Rollen scheuert. mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hmm ok..dann brauch ich ne servopumpe denk ich mal weißt du wie teuer die ist? habe mal bei ebay geguckt aber für 150 euro ist ein bisschen hart finde ich? gruß | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Schau erst mal nach ob es die auch wirklich ist. Nicht das du jetzt auf blauen Dunst anfängst zu tauschen, und die ist es garnicht. Gibt ja noch mehr was sich da dreht, z.b. Wasserpumpe ![]() mfg | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
is die wasserpumpe nich rechts? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das sitzt alles auf der gleichen Seite. Nur das du das Rad der Wapu nicht siehst weil es hinter der Abdeckung des Zahnriemens sitzt. Das einziege was rechts sitzt ist dein Getriebe. mfg | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hmm ok danke ![]() ich hab das quietschen vorhin mal aufgenommen. ich lad es mal hoch | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender | Golf 3 Was ist kaputt? - YouTube hier ist der link | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das hört sich danach an als ob die Spannrolle sich garnicht mehr dreht. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ok soll ich ne neue spannrolle kaufen oder könnte es sein das der riemen da einfach nur rüber rutscht und deswegen so ein geräusch macht..hatte nämlich das wd40 vor 3 monaten mal benutzt gehabt ? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich würde es erstmal damit versuchen, aber pass auf das du die richtige erwischt. Hattes ja glaube ich geschrieben das die Klima nachgerüstet ist. Da sind oft verschiedene Spannrollen verbaut und keine von VW. mfg | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ich nimm den keilriemen einfach mal ab und dreh an einer spannrolle | ||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfebietender |
weißt du wieso meine batterie am plus funkt wenn ich die abmachen will oO hatte ich ja noch nie.. | ||
| Antwort |
| |