| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
hallo hab mal ne frage . Da ich dezent C 9x16 zoll mit poliertem Tiefbett errungen hab .. mochte ich dieses nun polieren.. jetzt zur frage wie bekommen ivch das tiefbett poliert weil da klarlack drüber ist? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Klarlack runter schleifen ... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
mit was? drehmel? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Wenn Du Felgen mit poliertem Tiefbett gekauft hast, dann ist kein Klarlack mehr auf dem Tiefbett. Pölieren bedeutet den Lack entfernen und dann die Oberfläche polieren. Kann man selbsr machen, ich glaube in der Fahrzeugpflege habe ich mal ich glaube sogar von Carlo was dazu gelesen, ist aber eine sau Arbeit. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
also die felgen hab ich von einer freundin abgekauft.. und die hatte poliertes bett .. da sie aber das nicht so oft pflegen wollte hat sie die mit klarlack überziehen lassen ... und das sol runter ich mache nachher fotos 7 | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den Klarlack abbeizen ?? Funzt Super.. hab ich damals mit nen paar bbs rm gemacht.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
genau, abbeizen ist die beste und einfachste methode, hab ich damals bei meiner reling auch so gemacht, lack abgebeizt und dann poliert ging super | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (27.03.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
=) Ja...abbeizen! War bei mir die selbe Situation! Klarlack runter gebeizt,reste abgeschliffen,dann Betten poliert! Hab für alle Felgen - jeden Tag 2-3 std. - knapp 4 Wochen gebraucht! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (27.03.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Fang blos nicht an daran rum zu schleifen, damit machst du die höchsetens das Polierte hinüber. Wenn da was zu schleifen ist dann aber höchstens mit 1000 Nassschleifleinen oder Polierflease der feinen Sorte für Alu. ![]() Dauert vielleich länger aber du brauchst hinterher nicht mehr so viel aufpolieren. Ist meine Meinung. Wenn die schon Poliert waren geht der Klarlack mit Abbeizer im Normalfall sehr gut runter. Dadurch das Poliert wurde haftet der Karlack nicht sehr gut. ![]() Ich habe das auch schon gemacht. Das ergebniss was sehr gut muss ich sagen. Um das Ganze zu vereinfachen würde ich die Reifen aber abziehen und Ventiele entvernen lassen. mfg Geändert von benni.20 (27.03.2012 um 17:10 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Da ich den klarlack angeschliffen hab weil wir sie eigentlich komplett lackieren wollten sieht man es nicht mehr ganz soooo gut .. aber an der kannte sieht man es ![]() ![]() ![]() Kann mir einer solch beizmittelhersteller sagen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Sehen die jetzt alle so aus? Wenn ja hast mit Polieren aber einiges zu tun bis die wieder schön glenzen. Abbeizer bekommst du in jedem Baumarkt. Ich hatte damals den von Faust als Gel, hält besser und läuft nicht gleich runter. mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hatte auch abbeizzer aus Gel vom Praktiker Baumarkt. Kostet glaube etwas an die 10€.. Funktioniere Super.. Gel Auftragen... einwirken lassen (Klarlack löst sich) Abspülen Fertig.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (27.03.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (28.03.2012) |
| | #15 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
ich hab es ja schon angeschliffen da wir es lackieren wollten | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenn du sie polieren willst am besten auto auf hebebühne reifen nartürlich abgezogen felge dranne schrauben 3 gang rein laufen lassen dann schleifst du kommt drauf an ob du bordsteinschäden hast wenn ja ausen schön mit 40 anfangen und als drehen lassen =) am besten auch innen dann hast du alle klarlack reste weg aber nicht zu viel matrieal weg nehmen dann fängst du an und wirst immer feiner 180 400 800 1200 und am ende 2000 dannach alles schön reinigen dannach mit alu polierpaste auto laufen lassen nochmal schön drüber gehen und dann hast du schön poliertes bett. Mal so am rande man darf das nicht also tüv prüfe wollte sie mir nicht eintrage dann mann ja matrial weg nimmt und dann das gutachten nicht mehr zählt =) ps ich habe die gleichen felgen noch zzum verkauf größe 7,5x16 und 9j16 4x100 | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Welche mittel könnt ihr zum Beizen empfehlen ? Wollte meinen Jubi Betten Polieren | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das würde ich aber nicht auf einer Bühne machen. Ich würde mir da was bauen und die dann mit der Bohrmaschien und einem Riemen antreiben. So habe ich es damals gemacht, schade das ich davon kein Bildgemacht habe. mfg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hehe ja auf bühne ging aber optimal perfekte höhe aber hat ja nicht jeder das is das problem aber es ging auch relativ schnell da mann die umdrehung hat und mann hat ein gleiches schleifbild also sieht echt gut aus hätte ich nicht gedacht das mann das so glänzend hinbekommt | ||
| Antwort |
| |