| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, ich habe am WE meine Heckklappe inspiziert, da ein cleanen ansteht und u.a. das Nr. Schild klapperte. Unter der Abdeckung an der Innenseite der Klappe findet man halt das übliche Zeug: Scheibenwischermotor, Schließer, etc. aber da hängt noch ein Gerät drin. Es hat insges. 4 Steckverbindungen.
Wenn ich das Teil komplett abstecke, funktionieren alle elektrischen Nehmer am Heck weiterhin einwandfrei. Es ist ein G3 1.6 55kw Bj. 93 1hxo(ABU) Was kann das für ein Teil sein? Notfalls kann ich noch ein Bild machen. mfg Basti | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Pics or it didn't happened. Aber mal im ernst: Das ist irgendwas nachgerüstetes. Wäre ja interessant, was das sein könnte. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Dachte ich mir schon^^ Ich mache morgen mal ein Bild davon.. Es könnte ein Antennenverstärker sein, aber den Empfang nimmt er (noch) von vorne aus'm Kotflügel. Wobei da wiederum ein Antennen- Eingang und Ausgang nötig wäre. Rätselhaftes Teil! Ich solche Sachen angeht, bin ich nicht von Gestern, aber das weiß ich bei Leibe nicht was das sein soll. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Es gibt auch Antennenverstärker original von VW, so ein Teil habe ich auch hier liegen... aber was es in der Heckklappe sucht, weiß ich nicht... Ein Foto wäre wirklich hilfreich... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Da war einer schneller ^^ Ja genau das teil meine ich.. Danke euch. Kann ich also raus schmeißen ja? Schild (2 von 1)-2.jpg Schild (2 von 2).jpg Das Antennenkabel, was da dran steckt, geht das bis nach vorn ins Armaturenbrett? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Kannste mal noch 1-2 Bilder (vielleicht auch eins von weiter weg) machen ? Mich würde mal interessieren, wie das Teil funtkioniert und welche Kabel dort angeschlossen sind. Ein Kabel müsste ja zur Scheibe gehen oder ? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Die Kabel gehen nach recht und nach links, durch die Klips Richtung Karosserie. AMP (2 von 2).jpg AMP (1 von 2).jpg Hab jetzt keine Bilder von weit-weit weg und meine großen Lichtformer(Blitze)Stell ich jetzt nich raus. ...morgen^^ Also Re. und Li. sind von der Heckklappe zur Karosse Kabelschläuche, und da gehen die auch durch. Nur wohin dann weiß ich nicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Es gibt zwei verschiedene Heckscheiben! Die Autos mit aktiver Heckscheibenantenne ab Werk haben eine zusätzliche Reihe Fäden in der Heckscheibe, die als Antenne dient. Einfach nachrüsten ist da leider nicht ! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ne ich will wenn, das Teil raus schmeißen^^ je weniger Kram in der Heckklappe umso besser ![]() Grund: Gewicht für Lifter zwecks cleanen. | |||
| Antwort |
| |