| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo zusammen, ich soll bei einer Freundin die IN02 machen. Ich hab jetzt leider vergessen was da so alles gemacht wird. Beim kauf wurde leider nicht drauf geachtet, ob der Zahnriemen gemacht wurde. Den wollte ich auf jedenfall neu machen, dann ist sie auf der richtigen seite. - Oilwechsel mit filter - Kraftstofffilter - Luftfilter - Klimaservice - Innenraumfilter das ist soweit klar. wie schauts aus mit flüssigkeitswechsel? - Kühlflüssigkeit - Bremsflüssigkeit - Getriebeoil soll ich die mit wechseln? Optimal wäre ein Inspektionsplan was man so alles machen muss, das man jeden arbeitsschritt abharken kann... Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dass steht doch in der Betriebsanleitung vom Golf. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo vince, Wechsel des Kraftstofffilters und des Getriebeöls stehen nicht auf dem offiziellen VW-Wartungsplan des Golf 3. Klimaservice steht gar nicht drauf. Ebenso muss die Kühlflüssigkeit nie gewechselt werden, wenn der richtige Kühlmittelzusatz in richtiger Konzentration im Kühlsystem ist. Den Kraftstofffilter und das Getriebeöl würde ich dennoch alle 100.000 Kilometer wechseln. Das offizielle Wechselintervall für Bremsflüssigkeit beträgt zwei Jahre. Man sagt aber, dass ein Wechsel alle drei Jahre auch ausreichend ist. Wichtige Punkte des Wartungplans sind noch die Kontrolle der Dicke der Bremsbeläge und der Bremsscheiben sowie des Zustandes der Auspuffanlage und der Spielfreiheit der Vorderachsgelenke. Die Zündkerzen müssen, je nach Motor, alle 30.000 km oder alle 60.000 km erneuert werden. Nein, dort steht es nicht. Dafür ist der Wartungsplan zuständig. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (25.03.2012 um 22:00 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | vince (25.03.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Steht in den Tutorials drinne. Zündung einschalten. Taste des Kilometerzählers drücken und halten. Zündung ausschalten. Im Display erscheint OEL Minutenknopf Halten bis ---- im Tacho steht. Mit der Taste des Kilometerzählers kann man noch IN01 und IN02 zurückstellen | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | vince (26.03.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Der sollte aber auch in der Boardmappe sein.(Checkheft) | |||
| Antwort |
| |