| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin! Ich ahbe mri gerade für ne schmale Mark nen originalen GTI 16V zugelegt ![]() Vorweg er hat 291tkm gelaufen.... FOlgendes Problem: Unten rum zieht er kein hering vom Teller obenrum mekrt man schon das da deutlich mehr leistung ansteht ich weiss jetzt nicht in wie fern das ausreicht fürn 16V AUsserdem muss man schon ein wenig orgeln bis er anspringt (der Vorbesitzer sagte es dauert mal länger und mal springt er schon nach 2-3 sec an) Nächste Problem er drückt irgendwie öl in den Luftfilter kasten... Also unten die Waben im Lufikasten stehen gut 2-3mm hoch voll mit öl, ansaugschlauch usw. auch überall ölig... Und was er noch macht es rasselt/klappert oben im Nockenwellen kasten Kompressions werte liegen alle zwischen 11-12 Bar und der 4. Zylinder hat gut 13 Bar... Habt ihr ne Idee wo ich da jetz am besten ansetzen soll?? Ich will als erstes mal checken wie der Zahnriemen sitzt... Neu gemacht wurde schon die Kopfdichtung sowie der Zahnriemen Er kann mir nich genau sagen seid wann der Fehler auftritt.... Das mit dem anspringen macht er wohl schonimmer.... Ich hoffe ihr habt da ein zwei tipps für mich | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, was das mit dem Öl auf sich hat, kann ich mir nicht erklären. Der Leistungsverlust und das Anlassen hat viel mit dem Zahnriemen zu tun. Da spreche ich aus Erfahrung. gruß | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Alles klar dann werd ich das mal nachschauen denke auch (wenn die die ZKD gemacht haben) das evtl die Kette oben nicht mehr richtig sitzen könnte ich weiss nicht was da fürn spezi dran war... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Klappern und rasseln aus dem Bereich der Nockenwellen wird wohl deine Steuerkette sein,ersetzen,dann haste da Ruhe. Und kontrollier mal deine Steuerzeiten,wenn die nicht 100%ig stimmen dann braucht er erstens länger bis er anspringt und zweitens fehlt dir Leistung! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wie kontrollier ich denn die Steuerkette oben also die Steuerzeiten da?? Der Rest is ja wie beim 1,8er 2,0er usw. Nockenwelle auf markierung am Ventildeckel, Kurbelwelle am schwungrad auf markierung und zwischenwelle is ja relativ da der Verteiler ja oben am Kopf sitzt... | |||
| Antwort |
| |