| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Fahre einen Golf 3 mit 1.4l , 60PS mit LPG-Anlage. Ist ein AEX Motor . Nun habe ich gehört das es ab und zu Probleme mit den Ventilen gibt , wegen der höheren Verbrennungstemperatur . Deshalb wollte ich mir schon mal einen Zylinderkopf besorgen . Gibt aber nicht so viele für den AEX . Passt da auch ein anderer drauf ? MfG Klaus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nein, auf den Motor "AEX" passt leider nur der für ihn zugehörige Zylinderkopf. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | kspanda750 (25.03.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du kannst natürlich natriumgekühlte Auslassventile einbauen. Das löst das Problem, kostet aber eine Kleinigkeit. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | kspanda750 (25.03.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Man kann die Verbrennungstemperatur auch reduzieren, indem man ein Eintropfsystem nachrüstet. Aber sind die VW Motoren nicht eh recht gasfest? | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | kspanda750 (25.03.2012) |
| Antwort |
| |