| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo habe mir bei ebay einen motorkabelbaum für meinen ady gekauft.nur war dann im lieferumfang auch noch eine lesespule und ein zündschlüssel mit schloss bei.kein stg für die wfs. kann mir jemand sagen wie ich das system umgehen kann.bzw ob mal einfach so ein anderes wfs stg kaufen kann. danke im voraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wfs ist im motorsteuergerät integriert. nur die dwa hat ein seperates steuergerät | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Ole0744, Du kannst die elektronische Wegfahrsperre (= die mit Lesespule und Transponder im Schlüssel) gar nicht umgehen. Allenfalls mit einem Motorsteuergerät in Ausführung ohne WFS. Wenn auch nur eine der relevanten Komponenten (Motorsteuergerät, WFS-Steuergerät oder Transponder im Schlüssel) getauscht wurde, ist Anpassungsarbeit via Diagnosegerät oder Laptop nötig. Der Motor springt sonst nicht an bzw. springt an und geht sofort wieder aus. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Die Elektronische Wegfahrsperre (WFS) hat auch ein separates Steuergerät. Es sitzt hinter dem Armaturenbrett, in etwa hinter dem Kombiinstrument. Geändert von Teletubby (24.03.2012 um 08:01 Uhr) | |||
| Antwort |
| |