| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich habe Hier eien Golf 3 Aus 1992. Der hat ein Paar Kleinere Probleme bei der Elektrik villeicht könnt ihr mir da ein Paar Tips geben wo ich ansetzen Muss. !. Elektrische Spiegelverstellung Funktioniert Garnicht. 2. Elektrisches Schiebe Dach Ohne Funktion. 3. Radio Ohne Funktion (Zubehör Radios habe ich VErsucht es Geht kein Einziges an) Die Sicherungen sind Top Haben alle Strom und sind nicht Defekt. Wo Muss ich anfangen zu Suchen bevor ich alles erneuere. Ich meine Mich Daran zu erinnern das beim Golf die Teile die momentan nicht Funktionieren an einem Passepuntk hängen kann es sein das das so ist?? dannn wäre der Fehler Eventuell ja schnell behoben wenn ihr villeicht wisst wo ich diesen Finde. Ansonsten ist das auto Fit Bis Auf die Durchhängende FAhrertür und Das Radlager Hinten Links. Villeicht könnt ihr mir hier ja helfen. MFG SW | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi, welche Sicherungen hast du denn gecheckt? -Elektr. Spiegelverstellung ist Sicherung Nr.14, 10 Ampere -Elektr. Schiebedach ist Sicherung Nr.21, 15 Ampere -Radio ist Sicherung Nr.22, 10 Ampere | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Alle Sichernngen Sind Ok und es kommt auch was an den Steckern an Ich Tippe mal auf ein Masse Problem nur wo soll ich da suchen?? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wo kommt Strom an? An den Steckern vor den Schaltern oder vor den Motoren? Wenn Strom an den Steckern vor den Motoren ankommt, ist es schonmal kein Masseproblem. Ich weiß nicht, wie es beim Golf ist (unserer hat keine e-Spiegel und auch keine eFH), aber meist sind die Motoren nicht direkt gegen Karosseriemasse geschaltet. Am jeweiligen Stecker hast Du also auch die Masse. Wenn Spannung vor den Schaltern aber nicht mehr danach anliegt würde ich in erster Linie auf die Schalter an sich tippen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Aber das Radio ist ja auch betroffen. Er schrieb doch das er auch mehrere Radios drin hatte, aber keins davon etwas getan hat. Das mit Schaltern an sich macht aber Sinn. Leuchten die denn wenigstens? Mal ne ganz blöde Frage: Wurde das Radio korrekt angeschlossen? Geändert von Hi-Indianer (24.03.2012 um 20:58 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also is ganz komisch Der Hatte wohl nen anderen Stecker beim Radio Verbaut und deshalb kommt kein Remote an hab das jetzt mal Anders Angeschlossen Brauch aber erstmal ne Anderen Stecker ums zu Testen Ja und bei den ANderen sachen + Kommt an nur Funktionert da nix muss mal Testen ob ichs überbrücken kann bzw den schalter umgehen kann um zusehen ob der Motor dann anläuft | ||
| Antwort |
| |