| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, Großes Problem... Bekomme mein Hinterrad nicht ab.. So hab ich mir den Reifenwechsel nicht vorgestellt. Alle 3 gingen super runter nur hinten links ist so festgegammelt... Es hilft kein Vorschlaghammer, kein Fuß und auch kein Fahren/Bremsen/Kurvenfahren mit gelösten Radschrauben. Es geht nicht runter... Wir haben mindestens 2 Stunden das Rad bearbeitet, nichts hat geholfen. Was habt ihr noch fürn Tipp für mich? Bitte schnell, sonst fackel ich nicht lang und die Felge wird abgeflext von der Nabe... Gruß Geändert von patz223 (22.03.2012 um 19:53 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Auf jeden Fall beim Reifenwechsel alles schon mit der Drahtbürste sauber machen und Kupferpaste drauf...Sonst hast nächstes Jahr das selbe Problem. Wie du das Rad runterbekommen könntest....hmm fällt mir gerade auch nichts ein. Rostlöser/WD40 schon versucht?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Schon mit einem Brenner Warm gemacht und dann getretten und gehammert?? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Das Problem hatte ich auch mal. Nicht aufgeben und mit aller Gewalt kämpfen. Irgendwann geht der Reifen ab. Gerdae bei Stahlfelgen unbedingt die Nabe mit der Bürste abschleifen und dünn mit Kupferpaste einreiben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Also wenn Fahren mit gelösten Radschrauben nichts gebracht hat, seh ich da keine große Hilfe mehr. Da wirken Kräfte... Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Habe dann alles dick mit WD 40 eingesprüht, ne viertel Stunde einwirken lassen und mich danach unters Auto gelegt und die Felge mit dem Fuss abgetreten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
holz auf den felgen rand und dann mit einem DICKEN hammer einmal zuschlagen. rad ein bissel weiter drehen und nochmal. bock den wagen aber sicher auf sonst hast du ihn schnell unten liegen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Gruß | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Patrick, vieleicht hast Du die Möglichkeit die Felge mit einem starken Ratschengurt unter Vorspannung zu setzen, anschließend mit Holzstück als Zwischenstück stark auf den Rand schlagen. Viel Erfolg! Günther | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Als ich das Problem hatte, bin ich zu ATU gefahren. Da sollte der Reifenwechsel damals 4 €uro pro Rad kosten. Für das viele Geld lass ich die gerne die Arbeit machen. Die sind auch mit viel Rostlöser einen Kantholz und Vorschlaghammer zu werke gegangen. Anders geht es wohl nicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hatte das auch mal hinten links hab dann auch mit Wd 40 eingesprüht und mit dem Gummihammer gegengekloppt, hat zwar ne Weile gedauert ging dann aber ab | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Wenn dir die Felge sowieso egal ist dann geh auf ne Bühne, Nabe so wärmen das du nicht das Radlagergehäuse beschädigst und dann was geht mit dem Vorschlaghammer drauf hauen. Wir hatten das Problem bei einem Iveco (nicht zu vergleichen mit PW Felgen) und wir haben es nur zu 2 runter gebracht mit sehr, wirklich sehr viel roher Gewalt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Ich hab halt nur Angst dass beim drauf rumschlagen irgendwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wird. Lager, Aufhängung, Achse etc... Weil man kloppt ja doch mit ner großen Gewalt drauf rum... Gruß Geändert von patz223 (22.03.2012 um 21:55 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo patz223, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #14 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Heißluftfön nehmen und schöööön warm machen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Was mir noch einfällt ist, von oben duch ein Loch der Felge, einen langen Schlitzschraubendreher oder Meissel zwischen Bremstrommel und Felge schlagen. Dazu den Meissel sehr spitz anschleifen, und das Auto aufbocken an dem Rad. Das ist nur dafür das du das Rad immer ein Stück weiter drehen kannst. Und dann immer rundherrum reinschlagen-raus-ein Stück drehen-und wieder rein. Mfg | |||
| Antwort |
| |