| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey leute ! wenn ich mit meinem golf fahr und es ist einbisschen källter läuft er sofort an es hilft auch kein heizungseinschalten etc. mir kommt sogar vor das es dadurch schlimmer wird... was könnte das sein? irgendwas in der lüftungsanlage oder so? danke für alle die mir weiterhelfen ... mfg vodk4 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Tausch mal deine Innenraumfilter. Der sitzt in Fahrtrichtung unter der Kunststoffabdeckung des Wasserkastens rechte Seite. Unter den Scheibenwischern das Kunststoff meine ich. Oder hast du evtl. viel Kühlwasserverlust? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ne kein kühlwasserverlust war grad erst bei meinem mechaniker der hat alles gemacht ^^ vielen dank fürden tipp mit dem filter... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ist oft so das dich sich im Winter bemerkbar machen. Der ganze Dreck der sich darin sammelt speichert Feuchtigkeit,die du dann über die Lüftung ins Fahrzeug holst. Die Feuchtigkeit + die aus dem Innenraum + Atemluft bringt das ganze dan auf die Spitze. Und ruck zuck ist dann alles dicht. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, evtl. ist das Feuchtigkeit im Innenraum. Am besten mal Zeitung unter die Fußmatten legen, um dem Innenraum die Feuchtigkeit zu entziehen. Gruß Rene | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ist 100% der Pollenfilter. Meist sind die Dinger auch nach Jahren noch nie getauscht worden weil der Wagen keine Werkstatt gesehen hat. Was man da so immer erlebt... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, ich hatte mal das selbe Problem am 2er Golf. Hier war der Wärmetauscher leicht undicht. mfg | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Kauf dir einen Luftentfeuchter, gibts im Baumarkt, dass ist so ein Beutel gefüllt mit Granulat, das die Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Bringt aber nur was, wenn du zuvor den Pollenfilter kontrollierst und auch schaust, dass nirgends Feuchtigkeit von außen ins Auto kommt. Also Stopfen am Unterboden, Schiebedach und Abläufe, Rückleuchtendichtungen etc. | ||
| Antwort |
| |