| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hi habe in der Suche nichts gefunden das auf mich treffen würde. ![]() So mal das Problem, ich fahr nen 5 Türer Golf 3 Baujahr 1992. Der Fensterheber hinten Links macht sich ab und zu selbst Ständig. Wenn er will macht er mal auf. Das letzte mal war vor 4 Tagen ich setzte mich in mein Auto und auf eimal fährt die Scheibe runter und lässt sich ohne Probleme wieder hoch fahren und bleibt auch oben. Es ist nicht Wetter abhängig. Es war mal Kalt im Winter, Warm im Sommer, oder Neblig und geregnet hat es auch mal wie es auf gegangen ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Keiner ne Idee??? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das war bei meinem alten VR6 mal genau so, ebenfalls mit der hinteren Scheibe. Ich habe dann herausgefunden das es ein Kabelbruch gab im Türfalz, behoben habe ich es aber nie habe ihn mit diesen Problemen verkauft. Check mal den Kabelbaum! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kabelbaum ist nichts gebrochen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Überprüfe mal den Stecker, der im Türholm sitzt. Bei mir waren die gleichen Symptome. Dachte auch erst an Kabelbruch, aber Pustekuchen. Der Stecker im Holm war etwas locker. Mal Kontakt, mal nicht. Wieder richtig eingeclipst und seit dem geht wieder alles Prima. Vielleicht liegt es ja daran. Sonst weis ich auch nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
gg also wir steirer haben mit unseren efh probs! bei mir fahren alle scheiben runter sobald ich die zv anstecke ![]() versuch trotzdem mal nen anderen kabelbaum! ist ja schnell gemacht! wechsle einfach mal fahrer mit beifahrerseite hinten und du hast dann 100% ne sicherheit! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hauts bei dir hin nach dem Austausch? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ne Sicherheit gewinnt man nicht durch wildes autauschen, sondern durch überprüfung und nachmessen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Stecker haben auch nichts das hatte ich beim prüfen der Kabel mit geschaut und mit ein Kontakt mittel eingeschmiert. Hat wer noch ne Idee? | |||
| Antwort |
| |