| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guten Tag, Ich wollte fragen wie ich meine Ventile am Auto einstelle, also wie das geht was ich für Werkzeug brauche z.b lehre was für eine muss ich da benutzen usw. MFG siBi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Was für ein Motor ist verbaut ? Golf 3 Motoren haben Hydrostößel und die kannst du nicht einstellen. Wieso willst du diese denn Überhaupt einstellen ? Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann die Ventile nur einschleifen. Das ist aber eine größere Reparatur und nichts für Leute, die nicht mal wissen, dass der Golf3 generell Hydrostößel hat. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
1,6 AEE 55KW/75PS !!! weil er Klakert aber nur auf eine seite ! MFG Sibi | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich glaube nicht es kommt drauf an welcher motor verbaut ist, wieso will dan Golfjunkie wissen welcher Motor verbaut ist ? Geändert von siBi (20.03.2012 um 20:59 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Das sind dann die Hydrostößel, die klackern. Kontrollier mal den Ölstand, wenn zu wenig Öl drin ist, klackern die auch. Wenn es auch mit genügend Öl klackert, sind die Hydros defekt. Da hilft dann nur neue verbauen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ok vielen Dank, das ist mein Erstes Auto deswegen bin ich noch so unerfahren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es könnte auch durch zu dünnes öl passieren. Ist es weg, wenn der Motor richtig warm ist? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich war mir nicht sicher ob bei allein Motoren im Golf 3 Hydros verbaut sind deswegen wollte ich es wissen. Wenn er noch nicht alzu Stark klackert gibt es auch ein Hydrostößel Additiv von Liqui Moly. Ein versuch ist es wert, hat bei einem Kundenauto auch geholfen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Grad wen er warm wird klakerts. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ok ich mach als erstes mal ein Öl wechsel, hab das Auto erst seit zwei Tagen, und stehe kurz vor meiner Praxis Prüfung, aber Golf 3 ist super die Ersatzteile dafür sind billig, und ich hoffe ich kann viel selber Reparieren. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kipp 10W40 rein oder 15W40. Und wechsle den Filter mit. Aufpassen beim AEE, die ölwanne ist aus Alu. Sehr empfindlich ist das Gewinde der Ablassschraube gegen zu festes anziehen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Mit wieviel newtonmeter muss ich die Ölablass schraube anziehn? und brauch ich eine neue Dichtung? Und Ölfilter hab ich schon gehört muss man mit Hand anziehn stimmt das ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ölfilter, Dichtung leicht einölen und handfest anziehen. Dann nach 50km nachsehen ob Dicht Die Schraube am Ölablass kriegt 20Nm. Aufpassen, siehe unten http://www.golf3.de/werkstatt/94394-...ml#post1257092 Geändert von wolfi71 (20.03.2012 um 22:20 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die information. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn er warm klackert, ist dein Öl zu dünn würde ich behaupten!... | |||
| Antwort |