| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Was haltet ihr von den zahlreichen Billig-Diagnosegeräten bei eBay? z.B. sowas: KKL Interface Fehler Diagnose OBD2 Oder sowas: VS101 VAG Diagnosegerät Gerade das erste sieht für den Preis, wenn man ein Notebook hat, eigentlich ganz attraktiv aus? Reichen solche Geräte, wenn man nur den Fehlerspeicher auslesen und ihn ggf. zurücksetzen möchte? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab n ähnliches im gebrauch (wie das 1.) hat jedoch nur 24 € gekostet. funktionieren tuts tadellos und für den "hausgebrauch" allemal ausreichend. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | http://www.ebay.de/itm/160501489791?...fvi%3D1&_rdc=1 Diesen habe ich. Kann mich nicht beklagen und hat bisher alles gemacht was ich wollte Lesen und Löschen. Mehr brauch ich nicht und man kann ihn immer im Auto liegen haben. Geändert von Firefight3r (19.03.2012 um 17:16 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Firefight3r für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe dieses: KKL Diagnose VAG OBD VW Touran Phaeton Golf Caddy Arosa Audi Polo Passat T4 Seat | eBay An meinem EEE-PC läuft das kabel nicht Aaaaaber an einem Alten Medion Laptop ohne probleme ![]() Die OBD2-Funktionen wie bei den anderen Kabeln benötigt man nicht (Unterstützt der Golf eh nicht) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich nutze auch des selbe wie meem Kann mich bisher nicht beklagen funzt einwandfrei Bisher bei Golf 3, passat 35i, Golf 4 und einigen anderen fehler ausgelesen und gelöscht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf2b für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sieh mal nach ob dein Auto die neuere OBD-Buchse hat oder die alten KL-Buchsen. Die KL sitzen links neben dem Heckscheibenheizungsschalter hinter den Abdeckungen. Es gibt keinen Unterschied in der Leistung des Systems, OBD2 ist nur der Stecker, nicht die Leistung. Wenn du die beiden Buchsen hast (schwarz und weiß), dann brauchst du den Adapter dazu. Der ist wiederum mit 14,99 recht teuer. Tachoarbeiten kannst du damit eh nicht machen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du die alten stecker hast kannst du allerdings auch recht easy auf den "normalen" OBD stecker umbauen sind ja nur 4 Kabel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wer den Adapter hat kann alle Golf3/4 auslesen. Wer den Adapter nicht hat, der kann nur die neueren Golf3 und alle Golf4 auslesen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja oeky ist auch wieder wahr Ich habs umgebaut da ich die dinger zu hauf inner Ecke liegen hatte... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Tachoarbeiten hatte ich auch gar nicht vor aber bei ATU konnte denen ihr Gerät meinen Golf nicht auslesen, und jedesmal zur weit entfernten VW Werkstatt fahren will ich auch nicht, noch dazu dass ein einmaliges Auslesen schnell 30 Euro kostet, ich also mit manch einem Gerät schon im Anschaffungspreis günstiger komme | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hey leute habe mir dieses diagnosegerät gekauft . hier gabs welche die meinen die haben das selber oder ähnliches ... Naja in der beschriebung wird zb gesagt das meinen einen beschleunigungstest machen kann aber wie und wo ? Und ich kann nicht damit alle fehler löschen -.- wird mir immer gesagt das ich mir die vollversion erwerben soll , wenn ich auf löschen drücke . Kostet die vollversion was oder ? MFG | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du jetzt außer den drei Punkten noch schreiben würdest, welches Gerät du hast, dann würden wir dir eher helfen können. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ohh tut mir leid hab dann wohl vergessen den link einzufügen Hier ist er KKL Interface Fehler Diagnose OBD2 VAG VW Audi Seat Skoda Service ABS Airbag .. | eBay | ||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Würde mich auch mal interessieren ob das mit dem o.g. Kabel ohne Proble funktioniert mit dem löschen. Ich hatte mal ein 10€ OBD2 Kabel bei Ebay gekauft was ich nie zum laufen bekommen habe. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also damit konnte ich nicht alle Fehler löschen ABS sensor vorne links und hinten rechts sind Defekt hat er mir angezeigt konnte aber nur ein Fehler löschen . Damit man alles löschen kann wurde mir immer gesagt brauchst die vollversion und einen profiinterface . Also bei diesem Diagnosegerät muss man sich mehr kaufen ... Könnte einer ein Diagnosegerät empfehlen womit man lesen und wirklich alles löschen kann ? MfG | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
welches Betriebssystem nutzt du ? hast du denn Usb Port richtig eingestellt? Treiber installiert? welche Freeware zum Auslesen sollte genutzt werden? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab das schon ewig nicht mehr ausprobiert, das is alles schon ne weile her. Ich habe sämtliche einstellungen probiert die ich gefunden habe. Software war VGA Com. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
und was für ein Betriebssystem hast du ? und hast du denn Treiber Installiert? Download USB KKL Interface 1.0.2151.0 Geändert von fitzner36 (31.05.2012 um 21:16 Uhr) | |||
| Antwort |
| |