| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, hat von Euch jemand erfahrung mit Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung ? Bei mir verdreckt immer der Vergaser von der Kurbelwellenentlüftung. Habe jetzt von dem Ölabscheider für Kurbelgehäuse gehört, und hätte gerne Eure Meinungen dazu gehört. Danke im Voraus ! 1,6l, 74 KW, 101PS | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wenn ich mich nicht täusche hat GolfGTIRacer so nen Abscheider. Kannst ihn ja mal fragen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Autodocs geschaut ? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Deluxe für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (18.03.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja durch zufall - watt ein Glück. Bräuchte da noch ein paar tipps wwie das ganze verbaut wird. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Schlauch ab des Ding zwischenrein gesteckt fest gemacht Schläuche druf fertig | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normal sitzt der Abscheider doch bei den "großen" Motoren im Ventildeckel drin. Nur die "kleinen" Motoren haben den extra angebaut. Eine so gute Reinigung des Abgasstroms dass keine Verschmutzung mehr auftritt, das wird dir kein Zusatzgerät machen können. P.S. wo läuft Autodocs? Geändert von wolfi71 (19.03.2012 um 09:37 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Sonntags 17:00 Uhr auf VOX innerhalb der Sendung auto mobil. auto mobil - VOX.de | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Mal ne doofe Frage Ist der Ölabscheider über Nockenwelle verschraubt oder liegt dieser nur so auf? Meine das Blechteil | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Ölabweiser liegt nur locker auf den Lagerdeckeln. Der Ölabscheider ist im Deckel eingebaut und der Deckel ist angeschraubt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |