| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wer von euch fährt 215/40 r17 auf seinen Felgen?! Es geht mir darum wie tief ihr mit diesem Reifen gekommen seit, ohne das etwas schleift ! Ich hab das Problem gehabt, das ich beim voll einlenken an die Radhausinnenverkleidung gekommen bin (Santa's 7x17)Höher schrauben wäre die einfachste Lösung bloß wer tut das schon gern ![]() vllt. kennt jemand eine andere Lösung der die Probleme auch schon hatte. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
215er sind doch viel zu breit für ne 7er Felge. Probiers mit 195er. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Hab auch 215 40 17 Reifen, allerdings auf ner 8J Felge. Bei mir hats nur vorne an der Stoßstangeninnenseite geschliffen. Also hab ich mir Distanzstücke für die Befestigungpunkte links und rechts an der Stoßstange gebastelt damit die Stoßstange ein bisschen mehr nach außen wandert. Jetzt passt alles. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Und schleifen tut nix auch nicht beim volleingeschlagenen lenken?! Hast du die Radhausverkleidung noch drin?! Meinst bestimmt die Räder auf den o.z. Würde da noch was bei der tiefe gehen?! Geändert von Crs (18.03.2012 um 17:32 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Schleifen tut bei mir nichtsmehr, die Radhausverkleidung (plastik) hat sich irgendwann soweit selbst abgeschliffen das es passt (ca. 7-9mm breit auf der Außenseite / dem Reifen hats nicht geschadet). Alternativ Radhausverkleidung halt selber anpassen. Runterdrehen hab ich noch nicht ausprobiert aber ich denke das bei mir nichmehr viel nach unten geht. Deshalb werd ich mir als nächstes auch wieder 215 35 17 Reifen kaufen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Alles klar. Ja die Reifen sind für ein Tiefgang nicht besonders gut geeignet. Weiß eigentlich einer wieviel mm sich hinter der Radhausverkleidung verstecken, bis das Metal kommt?! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Mach die Radhausverkleidung weg und schau nach. Dann weißt dus sicher! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wäre eine alternative Denk aber mal so 4-5mm. Geändert von renmas (18.03.2012 um 17:04 Uhr) | ||
| Antwort |
| |