| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hey, wollte mal fragen was ihr alles macht damit euer Golf fürn Witer fit ist? Klar ist ja: - Winterreifen - Frostschutz in Schweibenwischwasser - Frostschutz in Kühlwasser Was macht ihr den noch so? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Eiskratzer etc. ins Auto legen. Stoffmantel ums Lenkrad (ich hasse es wenn das so kalt ist...) Bedienungsanleitung von der Standheizung nochmal genau studieren *grins* | ||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* meiner bekommt am wochenende einen schluck frostschutz und ne standheizung, das sollte reichen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
macht ihr forstschutz ins kühlwasser selber? weil der sollte doch ein bestimmtes mischungsverhältniss haben. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Es kommt drauf an was für ne Temperatur dein Kühlwasser überleben soll.. Du kannst das Zeug auch pur rein kippen juckt den net... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Velourfussmatten raus - Gummifussmatten rein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Unterboden waschen und bei Bedarf nochmal nacharbeiten... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Also ich reibe immer die gummidichtungen an der Tür mit Forstschutz ein, damit die tür nicht anfriert und man morgens nicht rein kommt ;-) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
1. flüssigkeiten checken - frostschutz nachfüllen; 2. winterreifen draufmachen; 3. orginale schürze vorn wieder dran; 4. velourfussmatten raus und die gummimatten rein; 5. türgummies mit so einem pflegemittelchen behandeln, dass die ni spröde werden, einreißen oder sogar festfrieren; 6. scheibenwischer checken/tauschen ach und nochwas wichtiges: schloss mit silikonkriechzeugs behandeln, dass man da rein kommt, falls die fb ni geht!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
FB kaufen, damit ich nicht zu 100% auf die Türschlösser angewiesen bin. Ansonsten, neue Scheibenwischer (AeroTwin), alle Roststellen u.Ä. so gut wie möglich versiegeln. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
15 Jahre alte Reifen auf uralt Golf 2 Felgen drauf, volltanken und dann ab in die Garage zum Winterschlaf Frostschutz steht bei -45° das sollte reichen ... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
- Frostschutzmittel nachfüllen - Frostschutz für Scheibenwaschanlage - überhaupt alle Flüßigkeiten prüfen - Winterreifen drauf - Unterboden nochmal checken - Dichtungen und Türgummis speziell bearbeiten - Enteiser für Scheibe und Türgriffe holen - Batteriesaftgeber (kA wie der wirklich heißt) aufladen und ins Auto legen, falls er mal denkt in der Früh nicht anspringen zu wollen. - Handschuhe ;-) Eiskratzer, Besen und Mini-Schaufel um ihn vom Schnee zu befreien Das wars eigentlich!!! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
komplett pflege in der Waschstrasse mit unterboden, neue Wischerblätter, Frostschutz für scheibenwischanlage und kühlmittel, Winterreifen =P, gummifussmatten, Vr6 Lippe ab - Bin kein Schneeschieber =P, dann wen noch zeit ist nochmal den lack pollieren | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Ne Spass bei Seite. Hab ihn nochmal schön Poliert und mache sowieso so ne Halbgarage drauf!!!! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Golf: Ab in die Garage, Reifen runter. Böcke unter stellen! Warten bis zum schrauben Zeit ist. Lupo GTi: Service bei VW, Winterräder rauf Spaß haben. Kurzer Besuch beim Lacker. T3: Neu Wischer, Standheizung kontrollieren, Frostschutz auffüllen. (Drauf achten das keine Luft drin ist) Tötlich bei diesem Motor. Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich habe das alles gemacht: Winterreifen drauf ( klar ) Einarmwischer gegen normalen getauscht Kühler sowie wischwasser Frostschutz rein Velour Fußmatten gegen die gummimatten getauscht Eiskratzer ins Auto gelegt Türschlösser mit nähmaschienen Öl bzw Silikon spray eingesprüht Türgummis eingefettet mit Melkfett :-) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi ich habe mal ne Frage ich bin nicht so bewandert in sochen sachen daher wollte ich mal fragen wie ich den Unterboden kontrolliere.... drunterlegen? In die Werkstatt fahren? Und wenn drunterlegen wonach muss ich eigentlich gucken? ![]() mfg Tobi | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
In di ehalle gefahren..da auffer bühne winterfelgen drauf gemacht und in die ecke gestellt zum schrauben:-) Polo der übern winter ahlten muss sonst alles egal is^^ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
warum legt ihr eigendlich gummifußmatten rein? ich finde da rutscht man immer ab, gerade wenn es schneit und regnet. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich kann mir vorstellen das die normalen fußmatten nicht nass werden und somit die feuchtigkeit im auto steht. | |||
| Antwort |
| |