| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Servus, ich hab vorhin mein Auto gewaschen nur ich bekomm meine Felgen nicht mehr sauber. Sie waren dreckig eingelagert worden (ja ich weis absofort bleiben die bei mir) und nun gehen die nicht mehr sauber. Ich hab die Felgen erst mit einem Schwamm gewaschen, dann mit einer Zahnbürste sauber gemacht und danach nochmal mit einem Schwamm aber es wird einfach nichts. Ich hab gelesen der rote Teufel oder wie das heißt soll gut sein nur ich glaube bei mir braucht man schon was härteres auch weil viel Bremsenstaub eingebrannt ist. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Alu-Teufel rot macht schon einiges wieder sauber. Was schärferes kenne ich jetzt auch nicht. Kannst du bei ATU kaufen. Ich hab letztens 11,- bezahlt... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ok, danke schonmal. Dann werde ich mir das mal besorgen und es damit versuchen. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Ahnung? Weil dafür das ich mit der Zahnbürste durch bin, sehen sie noch sehr ungepflegt aus. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nagut, was soll die Zahnbürste auch anrichten? Musst da schon mit Chemie ran. Alu-Teufel rot ist auf Säurebasis, der holt schon einiges runter. Bei den schwarzen Pickeln musst du aber vermutlich mit Knete oder Politur ran. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hast du da ein speziellen Tipp was für ne Politur? Ich hab es am Freitag erst mit einem Freund drüber gehabt, der poliert seine Felgen mit normaler Politur und seine glänzen immer ziemlich. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde mit Feuchtigkeit und Schmierseife sowie einer Wurzel- oder Topfbürste arbeiten. Da gibt es in der Küche gute Sachen. | |||
| Antwort |
| |