| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, ich habe ein Problem. Seitdem ich mein Fahrwerk drin hab is jetzt schon die 2. Antriebswelle im Eimer Vorne Rechts. Die zweite war eine gut gebrauchte. Woran könnte das liegen? Und wie lässt dich das in Zukunft vermeiden? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was genau ist im Eimer?? Ist sie gerissen?? Lager ausgelutscht oder was is los?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist die Welle ein bisschen zu lange wenn das Auto vollends einfedert? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das Aussengelenk. Ich hatte das Problem auf beiden Seiten. Habe eine komplett überholte Gelenkwelle vo li bekomm, da is Ruhe momentan. Rechts hab ich auch ne gut gebrauchte reingemacht aber die macht so wie es sich anhört auch schon wieder Geräusche. ISt mein Auto vllt zu tief? Oder soll ich die Welle auch mal komplett mit neuen Gelenken ausrüsten?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Durch die Tieferlegung werden die Gelenke stärker beansprucht... Wie tief ist er denn?? Meiner war mehr als 80/60 tiefer gelegt und ich hatte nie Probleme mit den Antriebswellen... Ansonsten kannst du wirklich nur inne Tasche greifen und einmal neue Gelneke verbauen ich mein sooo teuer sindse ja nicht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Kann ich dir garnicht sooo genau sagen weils ein Gewinde ist. Also der TÜV hat 30cm von Radmitte bis unterkante Radlauf eingetragen. Ich kanns mir auch nicht vorstellen das er ZU tief dafür ist, dann wirds wohl ne neue Welle bzw Reparatursatz. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Meiner war noch nen stück tiefer eingetragen als deiner.... Ich meine radmitte bis kotflügel kante warens 26 oder 27cm und ich hatte nie probleme... Hol dir son Gelenksatz machne rein und dann wirste wohl ruhe haben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hoffe es denn ich hab erst nen ganzen Beutel voll Geld da rein gesteckt in den Schleifer....ich wolltn vor Wut schon verkaufen und mir nen GTI holen Neu: Domlager, Fahrwerk, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Alle Radlager, Stabis, Querlenkerbuchsen, Endschaller ![]() Langsam wirds nervig | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hält sich doch noch in Grenzen ![]() Ist halt nen "altes" Auto und was du so aufgezählt hast is ja jetz nichts aussergewöhnliches mach dei Gelenke bzw. das gelenk neu und dann wird wohl ruhe sein! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Naja wird schon, hoffentlich | |||
| Antwort |
| |