| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hallo, werde demnächste meine sommerreifen drauf machen. nur hatte ich letztes jahr das problem, dass wenn hinten leute sitzen und dann passiert es oft dass die reifen im radlauf schleifen! hab 215 16zoll drauf... hinten 9J. brauch sie nur für hinten, vorne gehts! welche federwegsbegrenzer brauch ich da, kommt das aufs fahrwerk an? er ist ja tiefer gelegt. Marke weiß ich nicht vom fahrwerk, weil im schein ein gewindefahrwerk steht, ist aber keins. wie baut man den begrenzer ein? viel aufwand? muss der stoßdämpfer raus? reifen ab? ein link zu einem passenden wäre kuhl. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Kommt nicht aufs Fahrwerk an. Gibt nur nen unterschied zwischen vorne und hinten, zumindest bei diesen Hardgummi-Federwegsbegrenzern. Sag beim Tuner vor Ort einfach das sie für hinten sind. Die unterscheiden sich nur vom Durchmesser her | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ah ok, hab bei ebay welche gefundn und da gibst welche für verschiedene kolbenstangen duchsmesser.. ich hab schon versucht zu messen aber das ist durch das platikschutzding unmöglich, kanns auch nicht wegschieben. weiß jemand welcher kolbenstangen durchmesser so üblich ist? und wie lang solllen die gummies sein? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
dürften gehen oder Federwegsbegrenzer Clip it hinten 12,5mm VW Golf III SONDERPREIS | eBay Artikelnummer: 380411965796 bekommt man die leicht unter diese staubschutzabdeckung von der kolbenstange? ist auch egal ob ich die weite oben oder weiter unten ran mache oder, weil die können ja hin ud her rutschen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja die suchen sich dann selbst ihren Platz. Musst du mal gucken ob du im angehobenen Zustand ein Stück der Kolbenstange siehst, dann kannst si einfach reinclipsen/drücken. Siehst du die Kolbenstange nicht, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Stoßdämpfer ausbauen und zerlegen oder Staubschutzkappe etwas einkürzen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wie was ausbauen und was kürzen, nix da. Einfach das Auto hinten anheben, absichern und du kannst 10 begrenzer einbauen vom platz her. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
aso, hab ja insgesammt 10. wenn ich pro seite 5 rein mache, ist das dann zuviel? federung brauch ich sowiso nicht? ich will ja nciht dass es nachher höhergelegt ist wenn ich zuviel rein mache | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn die Staubkappe so lang nach unten ist, dann man im angehobenen Zustand nicht die Kolbenstange sieht, dann kannst da auch keine Begrenzer eindrücken. Wir meinen schon das gleich aber reden grade bisschen aneinander vorbei. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich weiss ja nicht was du für nen Auto hast und was du für Staubschutzmanchetten hast. Meine sind immer noch aus Kunststoff und die kann man zusammen drücken. @Anti-pro 5 sind bissel viel fürn Anfang versuchs mal mit 3 pro seite sollten so 1,5-2cm weniger Federweg ausmachen dann | ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
passt ich wers versuchen danke <3 <3 | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja jetzt wo du es sagst, ich habe in letzer Zeit auf Arbeit ständig golf4 oder Passat gemacht und dort sind die aus Hartplastik. Sorry | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Kein Thema kommt vor | ||
| Antwort |
| |