| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo... Ich hab letzte Woche einem Freund Starthilfe gegeben und seitdem geht mein Drehzahlmesser nicht mehr. Wo finde ich die Sicherung oder wo ist der Drehzahlmesser mit angeschlossen? Sicherungen hab ich eigentlich alle gecheckt, aber auf dem Schaltplan steht ja nirgends Drehzahlmesser oder Kombiinstrument! Vllt. hat einer ne schnelle Antwort. ![]() PS: 90PS Maschine Golf 3 Cabrio Bj 1995 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, wurden die Starthilfekabel falsch rum angeschlossen ? doko | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Sorry hab mich verschrieben, Tacho geht auch nicht. Also beide Tacho und Drehzahl gehen nicht. Ne, Kabel wurde richtig rum angeschlossen, sonst wäre das Auto nicht angegangen ![]() Gibt es da ne Sicherung für? Im Sicherungskasten sind alle gut, hab geschaut. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Also Tank und Temperatur gehen nach wie vor. Auch das Display mit dem Kilometerzähler und Uhrzeit zeigt es mir an. Weiß keiner was? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Schade, Problem hat wohl noch keiner am Auto gehabt.... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, du schreibst schon die dritte Mail mit der Frage nach einer Antwort für dein Problem. Was hast du selbst bisher unternommen um den Fehler einzukreisen ? Ausser andere zu fragen natürlich. Wahrscheinlich nichts. --"Ne, Kabel wurde richtig rum angeschlossen, sonst wäre das Auto nicht angegangen" -- Wurden die Kabel vielleicht ganz kurz falsch angeschlossen ? Wenn ich dein Problem hätte würde ich als erstes mal die Klemme am Minuspol der Batterie prüfen. Ob alles fest ist und so. Einfach mal dran rütteln oder gleich nachziehen. Auch die Muttern der kleineren Anschlüsse. doko | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Prüfe mal Sicherung 21. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ich habe natürlich bereits einige Sachen überprüft. -Sicherungen im Sicherungskasten sind alle in Ordnung, zumindest in der unteren Reihe. Die großen oben kann ich leider nicht zuordnen. -Sicherung 21 hab ich bereits rausgenommen und geprüft, aber Tachobeleuchtung und Tank sowie ZV funktionieren ja. -Hab auch mal am Geschwindigkeitsgeber der am Getriebe sitzt gerüttelt und mit Kontaktspray versehen, aber kein Ergebnis. Wie kann ich überprüfen ob der Defekt ist? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Was kostet so ein Geschwindigkeitsgeber? | ||
| Antwort |
| |