| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Welche Schlossträger Varianten gab es? Bis jetzt sind mir nur mit und ihne Klimakondensator bekannt, also mit= 2 Lüfter und ohne mit nur einem lüfter und "klappen" Da ich gestern einen kleinen Unverschulteten bumbs hatte ist meine jetzt hin, fieberglas sei dank. stoßstange selber hat aber nichts abbekommen abs sei dank! Mein verwerter will aber für einen passenden 160 € haben, da hab ich lachend das geschäfft verlassen. Soweit ich weis, sollte dan ein "einfacher" aus beispilsweise nem 1.6er AEE auch der gleiche sein? Ich fahr nen 97 AHU 1.9 TDI mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da du den TDI fährst, brauchst du einen Doppellüfter. Der vom VR6 ist auch nochmal unterschiedlich, da hier die Anschlüsse für den Wasserkühlkreislauf auf der anderen Seite sind. Ich habe noch einen kompletten Doppellüfter da inkl. Klimakondensator und Klimaschläuche. Bei Interesse einfach melden! Aber Versand könnte dementsprechend teuer werden... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nein habe Definitiv einen einzellüfter (habe keine KLima) den doppelüfter hatte ohne klima nur der VR6. Also müssten die "normalen" (alles auser VR) den einzelnen haben,und wenn klima Doppel, ansonsten dürfte es doch keine unterschiede geben oder ? (abgesehen vom US-Metallträger) Wo kommst du den her ? wird ber verscheinlich nicht passen, aufgrund der zu langen kühlwasserschläuche. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Falsch, Diesel=Doppellüfter. Nähe Karlsruhe. Wenns kein VR ist, passen die Schläuche immer. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hab definitiv nen einzellüfter ![]() Weis ich 1000% da ich vorgestern erst den zahriemen gewechselt habe ![]() mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Also unser 1.8 Benziner hat mit Klima einen Doppellüfter drin. Geändert von blumi (13.03.2012 um 21:45 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Alle TDIs haben immer den Doppellüfter...auch ohne Klima...dann hat der Karren mal eine bekommen und das Teil ist schon getauscht worden gegen die "billigere" Version. Benziner und Klima is eh klar... --sj | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wo steht das die diesel immer doppellüfter haben ? Also es macht nichts den anschein das diese mal getauscht wurde ? hab auch schon mehrere tdi mit einzellüfter gesehen ? Wie sieht es mit den kühlwasserschläuchen aus ? die können dann ja nicht passen ? mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe auch nen normalen lüfter drin! rüste aber den doppellüfter wieder nach! will mich jetzt nicht streiten ob er einen hatte oder nicht! Weis auch nicht ob der mal bei meinen Eltern getauscht worden sei! Fahre auch nen AHU! | |||
| | #10 | |||
| ||||
Wahrscheinlich hat der neuere AHU den Einzellüfter drin... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja so wird verscheinlich sein. Waren immer nur ahu, bei dehnen ich das gesehen habe. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Schlossträger steht leider nicht mehr zum Verkauf, werde ihn wahrscheinlich selber brauchen, sry. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
bisschen spät gebremmst ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
Scheinwerfer und Grill passen nicht 100%ig. Hoffe es liegt am Schlossträger... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hab noch Schlossträger im Kellerliegen mit Kühler vom 1,8er ABS (Benzin) wenn ud damit was anfangen kannst... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also nach meiner Kenntnis gibt es jetzt 4 schlosstäger, korrigiert nich fals falsch. 1 x kleiner kühler + 1 lüfter (kleinen Berliner 1.4 1.6 oder so) 1 x großer kühler + 1 lüfter ( immer bei tdis ohne Klima) 1 x großer kühler + 2 lüfte + klimakondensator ( alles mit Klima) Und den vr6 schlossträger . Mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hab auch einen vom AAM liegen, kannst du günstig haben. | |||
| Antwort |
| |