| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Der Frühling naht, und ich wollte wissen wie ihr eure Golf´s für den Frühling vorbereitet. Das heisst was macht ihr mit den Lack, wie wascht ihr ihn und welche Produkte verwendet ihr ? Es gab glaub ich schon mal so ein Thread aber ich finde den leider nicht! Gruss Flo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sommerreifen drauf, Sommerfussmatten rein und einmal Komplettprogramm in der Waschanlage zwecks Unterbodenwäsche. Polieren und dann eigentlich immer selber waschen in der Wachbox. Evtl. mal noch Stoßstangenschwarz verwenden, je nachdem, was das Teil so sagt. Und wichtig nach dem Waschen abledern, das gibt so hässliche Wasserflecken aufm Lack | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
waschstrasse Vollprogramm das reicht für Aussen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Motorraum + kompletter Unterboden im Geschäft selber mit Hebebühne runterwaschen. Sommerräder neu auswuchten und drauf dabei noch gleich ne kleine Inspektion machen (iwas ausgeschlagen oder dergleichen). Beim Lack mach ich genau das was mir Amazing empfohlen hatt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Mal mit der Hand von ausen waschen und aussaugen und Alus drauf und fertig ist der Lack. Vielleicht noch ein paar Schönheitsfehler ausbessern und das wars. Waschanlage hab ich respekt vor weger der Tiefe. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
- zum aufbereiter - ölwechsel - alle filter neu - keilrippenriemen neu - zündkerzen neu - ölkühler neu - neuen frostschutz - alus drauf - saisonkennzeichen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
@ Buddy90210: Was hat dir Amazing empfohlen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
auf jedenfall polieren das habe ich heute gemacht, wa ne politur von sonax aber man lernt ja bekanntlich aus seinen fehlern ( auf die politur bezogen) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
![]() Kann dir Menzerna Polituren empfehlen wenn du nicht so viel arbeit haben möchtest, aber auf ein gutes Ergebniss nicht verzichten willst. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Das musst du mir mal erklären. Also ich hab die selbe Arbeit, ob ich jetzt Meguiar's, Menzerna, Koch oder 3M benutze… | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich muss auch sagen, dass ich die Menzerna Polituren von der Arbeitsgeschwindigkeit schlechter finde, weil die sich manchmal so schlecht abnehmen lassen. Meguiar's finde ich da besser. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ich weiss ja nicht, wie sich Menzerna da so hat, aber die KC Polituren kann ich auf einem Pad mischen und spare mir einen Gang !...Auch ist bei der Anti-Hologramm ohne Abnehmen der sofortige Einsatz vom Rosa ( Wachs ) von KC möglich, was sich dann beides schmerz- und Kratzerfrei abnehmen lässt... =) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
werde meinen zuerst mit dodo juice lime prime auf das wax vorbereiten! danach mit dem dodo juice hard candy wax einwaxen! das war es dann mit dem lack! habe dann auch noch chemical guyce extreme slick synthetic detailer der auch immer wieder ne kleine wax schicht raufgibt! meine fenstern putze ich dem doto juice clearly menthol! für die felgen nehme ich dodo juice mellow yellow wheel und rime cleaner evtl leiste ich mir auch noch als vorbereitung ne lackknete! für meine freundin werde ich noch ein spezielles poliermittel besorgen! für den innenraum muss ich mir auch noch was ordentliches besorgen! kann die oben genannten produkte nur empfehlen! sind zwar teuer aber sehr sparsam | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich werde im shop wo ich alles kaufe anfragen! gibt auch oft poliermitteln für spezielle farben! da ich nicht weiß ob ich die firma hier nennen kann lass ich es lieber! kannst mir aber bei interesse gerne ne pn schreiben! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
-Alufelgen drauf -Unterbodenwäsche -Auto Gründlich reinigen..(Einstiege etc) -Schiebedach und Schaniere Fetten -Polster Reinigen. Und dann den Sommer genießen.. wenn er mal kommt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Für 3-Türer: Ich hab gestern mein Auto gewaschen und der meiste Dreck kam aus den Dichtungen der hinteren Fenster und der Heckscheibe. Da also gewissenhaft und gründlichst Reinigen. Ansonsten läuft beim nächsten Regen der schwarze Schmodder raus. Also Allesreiniger, schmale, harte Bürste (Zahnbürste) und gib' ihm! | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Die Fuge in der Heckklappe ist wirklich fies. Da kann man, wenn man es ernst meint, wirklich nur mit einer Bürste was erreichen. Wenn man polieren will, sollte man natürlich solche Stellen absolut gewissenhaft reinigen, sonst holt man dort den Dreck mit dem Pad raus und dreht sich schöne kratzer in den Lack. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |