| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi, hab das Problem das mein Endtopf gegen das Hitzeschutzblech oben kommt. seit ich den MSD tauschen gelassen hab. Der Endtopf (Bose DTM Edelstahl) hängt nun etwas höher wie es vorher mit dem alten MSD war (ist das gleiche Ersatzteil, original vw). Dadurch kommt der endtopf oben gegen das Hitzeschutzblech und es scheppert ohne ende und nervt mich extremst ab. War eben bei nem Kollegen der meinte er kriegt ihn nicht tiefer weil das MSD Rohr vorher anders gebogen/geschweißt war und dadurch bissl tiefer war). Aber ich kann doch so nimmer fahren da muss es doch ne lösung geben wie man den Auspuff etwas tiefer bekommt? 1 cm reicht ja denk ich schon aus. Was für möglichkeiten gibt es denn? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
schau dich mal um längere auspuffgummis um würde ich jetzt mal sagen wäre die einfachste und billigste möglichkeit | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meistens klappert der ESD mit der Schelle mit der er mit dem Msd verbunden ist an die Achse. Da hilfts dann die Schelle nur ein Stück weiter rum zu drehen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling | nee ist schon direkt über dem ESD, etwa mittig davon da kommt er oben dran. An den schellen passt das so weit vorhin nachgeguckt wo es genau her kommt. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hitzeschutzblech wegbiegen Oder zwischen Halter und Karosse Muttern als Abstandshalter packen, dann brauchst du aber evtl längere Schrauben um den Halter wieder anzuschrauben. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Das mit den Muttern hab ich jetzt öfters gelesen, das werd ich glaub ich mal versuchen. Wo gibts denn diese verlängerten Gummis zu kaufen falls das mit den Schrauben nicht so funzt? Geändert von Double D (10.03.2012 um 14:26 Uhr) | ||
| Antwort |
| |