| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag... mein Golf 3 (0600 911), hatte schon immer einen kleinen "defekt", und zwar funktionierte das schloss auf der Beifahrerseite nicht. Dank Zentralverrieglung war mir dieser kleine fehler ziemlich egal. Leider ist heute auch noch das schloss auf Fahrerseite kaputt gegangen. (kein wiederstand beim drehen des schlüssels, vermutlich irgendwas mit dem Zylinder, ZV lässt sich von innen betätigen)... Anders gesagt: Ich kann mein Auto von außen nichtmehr zuschließen (auch mim kofferraum klappts nicht, der schließt und öffnet sich zwar mit der ZV, aber selber startet tut die ZV nicht, wenn man den KOfferraum aufspeerrt bzw. zusperrt) Doch was jetzt? Zusperren kann ich mein Auto nichtmehr (ich würds ja nichtmehr aufbekommen) Geld hab ich kaum. Also muss eine Kostengünstige Lösung her. Ein Freund hat gemeint, es wäre eine gute Idee eine Funkfernbedienung für die ZV zu installieren. Dazu ein paar fragen: Welche Funkfenbedienung ist zu empfehlen (unter 50€ wenn möglich) Wie lange dauert der Einbau? Was mach ich, wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist (das schloss funktioniert ja nicht) Aber natürlich möchte ich auch nicht mit 2 defekten schlössern rumfahren, und die im nächsten Monat reparieren. Doch wie? Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Fahrertür etwas abgebrochen ist, da einfach kein wiederstand mehr da ist, jedoch die ZV ja noch fehlerfrei funktioniert (aber halt nur von innen). Laut google, ist da der Zylinder kaputt. Da ich bei Stahlgruber arbeite (kfz-teile-vertrieb), bekomme ich einen neuen Zylinder usw. sehr günstig, aber der einbau ist für mich unmöglich. Ich lese desöfteren, das man das ohne Probleme selber einbauen kann.. aber glaubt mir: ich kann das nicht ![]() Also -> was würde mich das kosten, wenn ich das in der WErkstatt mache (schätzungen) Schonmal vielen Dank für jede Hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kauf dir eine Plug & Play Funkfernbedienung von Inca Pro. Die wird einfach an der originalen Zentralverriegelung angeschlossen. Funkfernbedienung VW Plug 'n Play, INCA-PRO Online-Shop - Autozubehr: Autoalarmanlagen, Funkfernbedienungen, Xenonlicht, Einparkhilfen, Fensterheber und vieles mehr ... und dazu noch 2 Cleane Türgriffe also ohne Schloss. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für den link.... ich schau mir das mal an... aber ob ich 2 türgriffe ohne schloss anbaue, oder die jetztigen dranlasse, ist ja eigentlich egal? Dürfte ja nur eine designfrage sein? Richtig? Edit: bin verwirrt, bei den meisten Fernbedienungen ist ein schlüssel dran? warum? Geändert von SirUseless (09.03.2012 um 09:21 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei dir sind die Blättschen in Schoß gebrochen dazu gibt es reperatursets eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Griff ausbauen > Altteil gegen Neuteil ersetzen > griff einbauen und alles ist suppi | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | SirUseless (09.03.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Jetzt bau ich trotzdem erstmal eine ffb ein. Scheint ja nicht allzuschwer sein. Jedoch kann ich mir einfach noch nicht erklären, warum an den fernbedienungen ein schlüssel verbaut ist. Der kann ja gar nicht passen Kann man den wechseln? ist der zur deko? oder was zur hölle macht der da? ![]() die-da- hätts mir angetan VW Spezifische Plug 'n' Play INCA-PRO Funkfernbedienung mit Klappschlsselsender | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
da ist ein schlüsselrohling dran denn musst du beim schlüsseldienst neu Frässen lassen in übrigen gibt es die IP60 auf Ebay Günstiger als bei Incapro direkt Bei Ebay gehen die Gebote ab 1€ los und enden meist zwischen 15-25€ Für das set Ip60 | eBay | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke... und auch danke für den ebay tipp... werd aber wohl sofort bei IncaPro kaufen... denn je schneller ich mein Auto wieder zusperren kann, desto besser.... und bei Ebay dauert das ja doch gern mal über 7 Tage | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
wenn du noch schlößer brauchst ich hab noch welche auf reserve rumliegen .. hatte das problem auch ziemlich oft gehabt. der einbau des neuen zylinders is echt absolut easy .. is ne sache von 2 min pro seite =) weil der "stift" ist nur eingehakt. Geändert von MK3-16V (09.03.2012 um 10:03 Uhr) | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
und ich will nicht an der fahrertür nen anderen schlüssel als beim Kofferraum haben.. also will das wechseln des kompeltten schlosses gerne vermeiden (korrigier mich, falsch ich gerade scheiße laber, und das ganze nichts mit dem schlüssel zu tun hat) | ||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
du kannst nur den stift tauschen .. das is echt kein akt .. woher kommst du denn ? wenn nich allzuweit is helfe ich dir | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich komm aus bayern, nähe München. | ||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
okay 6 stunden fahrt ... | ||
| | #13 | ||