| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Habe grad nen Golf III bekommen und kenne mich leider nicht mit vw aus.(wurde gezwungen opel zu fahren)..muss nen "Thermostat einbauen, da meine Temperaturanzeige spinnt.2. Die mittelkonsolenbeleuchutng ist ganzmal tot...wie bau ich die sachen denn nun ein.am besten mit fotos für frauen Ich sag schonmal besten dank![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
mittelkonsolen beleuchtung is wie legosystem.aschenbecher raus und die abdeckung oben VORSICHTIG mit nem schraubenzieher ab machen.darunter sind en ppa kreutzschrauben.die raus und schon is die sache mit der mittelkonsole in deiner hand.meinst doch sicher die beleuchtung von der lüftung oder? hier das bild dazudie sechs schrauben müssen raus.der rest erklärt sich von sebst viel spass dabei ;-) wer fehler findet darf sie behalten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was genau meinst Du denn mit "Termostat einbauen, weil die Anzeige spinnt"? So ist mir nicht klar, ob Du wirklich das Thermostat oder vielleicht den Temperaturfühler meinst! Den genauen Fehler müssten wir schon kennen! MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Danke erstmal für die Info...beim corsa muss man fast so ähnlich an die lüftung ran...wollte aber nichts abbrechen. werd ich gleich mal nach Feierabend ausprobieren. Ja, meine Temperaturanzeige steigt mal auf 90 Grad, dann bleibt se nur unter 70...man weiß es net..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
na wie ist das bei dir?inner stadt auf 90 grad is ganz normal...und ausserhalb 70 is auch nix schlimmes oder wie ist das bei dir und wie lange braucht er bis zu den besagten temperaturen? wer fehler findet darf sie behalten!!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
nöö....kann 2 stunden autobahn mit 180 fahren und er sit mal auf 90 grad, dann sag er mir mal wieder für ne halbe stunde unter 70 an.....heizung läuft dann auch nicht wirklich...mal ist die ur am burnen und dann erfrierste bald... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
danke.......wat leutet das schön. Selbst ist die Frau( zumindest mit golf3.de) Dankeeeeeeeeeee! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hy, wenn du jetz sagst er braucht ewig lang das er warm wird steht dein thermostat in "offen" stellung. Thermostat sitzt beim AEE unter dem zündverteiler so ungefähr, es sind 2 schrauben ein kunstsoffgehäuse darauf ein schlauch der unten in den kühler geht, am besten thermostat,dichtring und gehäuse wechslen preis liegt so max 20 euro die teile. das aulaufende kühlwasser muss entsorgt werden oder halt auffangen sieben und neu einfüllen, frostschutz prüfen nicht vergessen, mfg Dustin | |||
| Antwort |
| |