| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, ich habe mir heute relativ kurzfristig überlegt meine Anlage etwas umzugestalten :-) Durch Zufall bin ich sehr günstig an eine PS3 slim gekommen. Dann habe ich ein Doppel DIN Radio von Clarion aus meinem Passat über. Das Doppel DIN bin ich grade dabei unten in die Mittelkonsole zu bauen. Die PS sollte unter den Airbag. Dahinter wollte ich dann einen Spannungswandler verbauen. Nun zum Sorgenkind.. der Kofferraum... Momentan sind da 2 30er JL Audio verbaut und zwei Endstufen. Um den Schwachsinn mit der Playstation noch ein wenig zu erweitern würde ich gerne im Kofferraum einen TFT verbauen. Richtung 17/19Zoll... Aus diesem Grund dachte ich die beiden 30er zu verkaufen und durch einen zu ersetzen. was sagt ihr dazu??? Welchen Sub würdet ihr empfehlen?? Die Endstufe die dazu zur verfügung steht ist eine AS F2 450. Noch eine Frage.. Ich denke mal Strommäßig muss ich auch was ändern. Alles über eine Batterie ist wohl etwas daneben oder??? könnte man eigentlich auch 2 Rollerbatterien unter die Rücksitzbank bauen?? steinigt mich nicht für diese blöde Frage :-) Oder lieber eine ,,richtige" in die Reserveradmulde?? Danke für eure Antworten. Mfg Florian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wieso ne 2. Batterie? Vorne ne Ordentliche Batterie,Dann ne Anständige Leitung nach hinten Verlegen und zur Not ne Größere Lima kaufen.Aber ich denke nicht das das Nötig ist! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabikiller für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (08.03.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
ne stützbatterie kann nie schaden sag ich mal! dann kannst ja zb die ps3 und den bildschirm über die normale startbatterie laufen lassen und die anlage über die zusatzbatterie! ist auch für die startbatterie besser! mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hary für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (08.03.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Aber weder die 2 bzw ja bald nurnoch 1 Endstufe noch die PS3 wird eine Hohe Stromaufnahme haben. Was haste denn bisher für ne Batterie drin und was für ne Lima? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabikiller für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (08.03.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich habe 2 Endstufen verbaut. Eine F2 450 für den Bassbereich. Eine F4 560 für 4 16er Audio System die sich in den vorderen Türen befinden. Momentan ist von der Batterie nach hinten ein 35mm² Kabel verlegt und verteilt sich auf die beiden Stufen. Verbaut ist die standard VR6 Lichtmaschine... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Reicht alles Dicke! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
okay... also lass ich die Stromversorgung so. da keiner auf die Motorradbatterien eingegangen ist nehme ich es mal als ,,Schwachsinnn" hin :-) Welchen Woofer würdet ihr empfehlen???? Hat von euch schon mal jemand einen großen TFT im Kofferraum verbaut??? Gruss | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die rollerbatterien sind das gleiche nur in klein. Sprich sie liefern auf zeit gesehen weniger Strom. Geändert von Fabikiller (08.03.2012 um 21:41 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich setz dir jetzt mal einfach nen neuen Floh ins Ohr: Hast du schon mal über eine 5.1 Anlage nachgedacht? Immerhin liefert doch die PS3 die passenden Daten um auch Surround-sound im Auto möglich zu machen. 17" Monitor im Kofferraum ist zwar ganz witzig, aber irgendwie über - man hat selbst nix davon und teuer ist's auch. Wenns auf Show sein soll, dann bau dir ein aufwändiges Gehäuse mit den Subs und den Endstufen - ne Simple Idee hatte ich mal gesehen als Sub in Pyramiedenform, die Spitze ging duch die Ablage - sonst war nix im Innenraum zu sehen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
So, dann will ich auch mal ein paar Dinge richtig stellen. 1. Eine Zusatzbatterie lohnt sich gerade bei den AS Stufen auf jeden Fall, da sie im Gegensatz zur Autobatterie (und auch Rollerbaterien sind hier ungeeignet) einen viel höheren Kurzschlussstrom liefern und so den Endstufen bei bedarf viel schneller Strom zur Verfügung stellen kann. Was sich natürlich auf den Klang der Anlage auswirkt. Denn es ist alles nur Strom. ![]() 2. Hier braucht man kein riesen Monster, sondern eine solche Batterie reicht aus. PowerBatt 12-20 Zusatzbatterie | Batterien / Caps | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop 3. Klar ist vorn eine bessere Gelbatterie auch eine Lösung, hier geht aber auf dem langen Weg nach hinten auch Energie verloren, das muß ja nicht sein. ![]() 4. Welche JL Subwoofer hast du denn? Denn auch hier gibt es ja sehr unterschiedliche Serien? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CarHifi-Store Bünde für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (09.03.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, also momentan habe ich 2 JL Audio 12w3d2 verbaut. Wenn ich für die verrückte Idee einen großen TFT hinten zu verbauen müssen die ja weichen... aber was mache ich dann zwecks Bass???? oder bekomme ich die trotzdem unter??? ich habe da so an einen 17/19 Zoll gedacht :-) eine Idee habe ich für den evt Ausbau... bin mir halt wegen den Bässen nicht sicher.. Gruss Geändert von Golf 3 Flo (09.03.2012 um 20:09 Uhr) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Die Woofer sind aber echt ok, tauschen gegen andere würde ich die nicht. Die Frage ist halt ob du den Druck behalten möchtest? Denn so ein Woofer braucht halt einfach ein gewisses Volumen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CarHifi-Store Bünde für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (12.03.2012) |
| | #13 | ||
| |||
| Hilfebietender |
was heisst denn ein bisschen Volumen?? Momentan spielen sie in 40l. ich denke mal das ist mit einem 19Zoll TFT nicht mehr vereinbar oder??? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja das Volumen sollte gleich bleiben. Tip Links und rechts ein Gehäuse, Monitor in die Mitte, das geht, wenn man die Magneten nach aussen baut. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CarHifi-Store Bünde für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (12.03.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
[QUOTE=CarHifi-Store Bünde;1388709]So, dann will ich auch mal ein paar Dinge richtig stellen. 1. Eine Zusatzbatterie lohnt sich gerade bei den AS Stufen auf jeden Fall, da sie im Gegensatz zur Autobatterie (und auch Rollerbaterien sind hier ungeeignet) einen viel höheren Kurzschlussstrom liefern und so den Endstufen bei bedarf viel schneller Strom zur Verfügung stellen kann. Was sich natürlich auf den Klang der Anlage auswirkt. Denn es ist alles nur Strom. ![]() 2. Hier braucht man kein riesen Monster, sondern eine solche Batterie reicht aus. PowerBatt 12-20 Zusatzbatterie | Batterien / Caps | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop ______________________----------------_____________________ Na jetzt bin ich aber mal gespannt, wenn es um die Möglichkeit geht schnell hohe ströme zu liefern, z.B. für nen Bassschlag, dann hätte ich nen Kondensator vorgeschlagen und nicht ne Batterie. welchen Sinn hat den für den Klang ne zweite Batterie?? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Grizu für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (12.03.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
das du ne gleichmäßige spannung am verstärker hast und somit der klang auch gleichbleibend ist weil die endstufe immer gleich stark versorgt wird! es hat sinn glaub mir! bei meiner anlage leuchtete immer die ganze beleuchtung mit dem bass mit! 2te batterie rein und es war schluss auch habe ich einen schöneren bass! beim zocken brauchst aber nicht kurz viel leistung sondern auf dauer eine leistung und von daher ist die batterie besser wie ein conti! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hary für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (12.03.2012) |
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich wollte eigentlich beides verbauen??? einen Kondensator habe ich noch liegen. Aber trotzdem wollte ich ne 2. Batt verbauen. wegen den Subs muss ich mal schauen wie man das bauen kann.... es soll ja irgendwie trotzdem noch gut aussehen :-) mit den Magneten nach aussen finde ich bei denen nicht so toll.... sind ja recht kleine Magnete :-) | ||
| | #18 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ein Cap ist ja kein Stromspeicher sondern nur ein Siebglied, wenn er von der Batterie nicht schnell genug mit Strom versorgt wird (was bei Säurebatterien oft der Fall ist) hat er nach ein paar Bassschlägen gar keinen Sinn mehr. Eine Zusatzbatterie (Trockenakku) liefert einfach viel schneller und mehr Strom. Eine normale Starterbatterie hat einen Kurzschlußstrom von ca. 600-700A eine kleine 17Ah Trockenakku schon um die 1000A Kurzschlußstrom. ![]() Das beste ist echt die Kombi aus beidem Trockenakku und Cap, aber eher Batterie als nur Cap. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Ok, hab ich verstanden, aber warum dann nicht gleich EINEN Trockenakku in entsprechender Größe auch als Starterbatterie nutzen, bzw. einen entsprechend großen Cap verbauen? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Grizu für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (12.03.2012) |
| | #20 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Alles über einen 1-1,5Farad Cap ist pure Geldmacherei. Da du bei einer Batterie vorn schon wieder über die Länge des Kabels einfach Verluste hast. Dazu die großen Trockenakkus recht teuer sind. | |||
| Antwort |
| |