| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo habe nun meinen kompletten kabelbaum ersetzt gegen einen der im gti mit DSP verbaut war.da bei meinem alten einige Kabel abgeschnitten waren(vom Vorgänger) nun habe ich noch eine frage ich habe gesammt noch 4 kabel übrig.könnt ihr mir helfen wo die hin kommen? ich danke im voraus ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
also beim Grauen Kabel mit Braunen Stecker würde ich mal auf Massestecker tippen und beim Schwarz Gelben auf irgendwas in Richtung Beleuchtung. Aber wenn alle Funktionen da sind die du brauchst und hast, dann würde ich das alles einfach irgendwo unters Amaturenbrett stopfen ;-) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist das mit braunen stecker nur Grau oder Grau/Blau??? Wenn`s Grau/Blau ist, dann wäre es für die Beleuchtung und würde dort auf den blauen Potentialverteiler kommen, aber eigentlich ist der Stecker da dann auch Blau. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Ole0744, durch die Formen der Stecker und die Kabelfarben bin ich mir ziemlich sicher, dass beide Stecker Deines ersten Fotos für die Diagnose sind und auf die Diagnose-Sammelschiene (bei VW "TV14" genannt) gehören. Dieser TV14 findet sich bei späteren Golf 3 Fahrzeugen oben auf der Zentralelektrik. Da schwarz/weiße Kabel mit dem weißen Stecker auf Deinem zweiten Foto kommt sehr wahrscheinlich vom Pin 4 des Steckers "D" der Zentralelektrik. Wenn dem so ist, dann findet sich dieses Kabel unangeschlossen und baumelnd in fast jedem Golf 3. Es ist nur dann ein Gegenstecker vorhanden, wenn das Auto eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat. Auf dem schwarz/gelben Kabel mit dem grauen Stecker vermute ich die sog. "Klemme X". Das kannst Du mit einem Multimeter im Voltbereich oder mit einer 12 Volt Prüflampe testen: Bei eingeschalteter Zündung (und nur dann) liegen demnach dort ca. 12 Volt. Auch dieses Kabel ist nur bei einigen Sonderausstattungen benutzt. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (07.03.2012 um 21:44 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
habe mal das eine gelbe kabel von dem stecker verfolgt es geht zum dsp bedienteil in der mittelkonsole nur welche funktion hat dieser stecker.desweiteren muss ich sagen dass das DSp soweit richtig gut funktioniert nur das der sub. viel zu leise ist. freue mich über jede hilfe Danke | |||
| Antwort |
| |