| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Mahlzeit ich war gerade auf der VW seite wo sie die neuen Modelle bei der Genf 2012 vorgestellt wurden.http://www.volkswagen.de/de/Volkswag...genf_2012.html Was halten hier von den neuen Modellen? Cross Coupe: 306PS und 1,8lieter verbrauch ![]() Golf Gti Cabrio: Sehr schönes Design Polo BlueGT: 140Ps in nem Polo ![]() Up 4Türer Gefällt mir eig ganz gut für die stadt. Also mein Favorite ist ja ganz klar der Cross Coupe Traumhaftes Auto.Was haltet ihr von den neuen Vw modellen. Geändert von Inferno (07.03.2012 um 00:13 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich muss sagen das es zum beispiel zwischen den 6 & 7er keine großen unterschiede mehr gibt, so wie es z.b. bei den anderen golf modellen war, cross coupe sieht ganz cool aus allerdings haut der mich nicht vom hocker der polo is geil carbio naja der schönste war immer noch der 1er ![]() der up is eigentlich hässlich aber als pflegedienstauto noch das beste, welches auto mich allerdings total umhaut ist der neue 3er bmw | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn ich ehrlich bin find ich die meisten Neuwagen net so schön. Die sehen alle so bullig aus und das gefällt mir gar net. Was ich letztens in der Auto Bild gelesen hab. 2013 soll der Up GT erscheinen. Mit 1.0L Hubraum und 110Ps o.O Also wenn das stimmt kann ich mir nur an Kopf packen. Ich find das bescheuert aus so wenig Hubraum so eine Leistung rauszublasen. Leistung in einem Auto wo sie gar net gebraucht wird Ich halt da nicht viel von, genauso wie die jetzigen TSI Motoren. Sowas würd ich mir nie zulegen. Leistung kommt nur durch Hubraum.Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich schließ mich derk´s Meinung an. ![]() Gutes Beispiel ist im 3er der 16V. Meine Favoriten sind der R32 u. der R36. ![]() Mfg. der_sammler Geändert von der_sammler (07.03.2012 um 02:55 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich bin ja mal gespannt, ob diese neuen Karren auch 20 Jahre halten werden. Aber mir gefallen die auch nicht. Was bitte soll ein Cross Coupe sein? Ein Coupe ist für mich eine sportliche Limousine, hat absolut nichts mit Cross zu tun... Up sowieso hässlich und die anderen sehen alle gleich aus. Dann noch dazu die Luftpumpen... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Wenn Leistung tatsächlich von Hubraum käme, sollten ja die VR6 verboten werden, wer aus 2.8 Liter nur 174 PS rausholt? Hingegen der 2.0 16V hat 150, eine deutlich bessere Leistungsausbeute. Genauso wie der 1.4 liter Polo GTI mit Turbo Kompressor Motor. Der R32 hatte nicht einen stich weder untenrum noch bis 140...Beide Fahrzeuge mit DSG und in etwa dem gleichen Gewicht, 1600 KG. Von mir und meinem Chef ausporbiert. Ich werde heute am Autosalon sein und mir die Wagen mal anschauen. Besonders das Schnittbild des TFSI Motors nimmt mich wunder. Geändert von Buddy90210 (07.03.2012 um 08:38 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Naja Leistung kommt nicht nur von Hubraum. Drehmoment kommt von Hubraum. Ich hatte mal einen BMW 520i , also einen 5er BMW mit 2L Hubraum. Der hat aus seinen 2L Hubraum 150PS geholt. Die Kisten wurde früger viel als Taxis genutzt und mehr wie 300tkm oder mehr sind keine Seltenheit. Aber ein Motor mit 1.4 oder 1.6 Liter Hubrauk und 150 PS kann nur Grütze sein. Genau darum ist das was seid 4-5 Jahren und aktuell auf den Markt kommt motorenmässig auch oft totaler Mist. Aber die Kunden wollen das ja so, viel PS verkauft sich eben immer gut. Es ist aber so das, die Autofahrer ein Auto wollen was im Unterhalt so günstig wie möglich ist, naja und der besteht eben aus Verbrauch und Steuern. Also ist downsizing das Stichwort. Die Motoren erhalten so weinig Hubraum wie möglich, denn dadurch sind die Steuern ja gering. Ich denke die Golf3 gehören mit zu den letzten Autos , die 20 Jahre alt und älter werden. Die neuen gehen ja auch viel öfter mal kaputt, schaut doch mal was in den Werkstätten so steht, mehr neuere wie ältere Autos. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | FabiVR94 (07.03.2012) |
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Viel PS, am besten sollte GTI, RS, R oder GT draufstehen und die Verkaufszahlen schwanken nach oben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Up GT wenn ich das schon höre! Wofür war das Auto noch gleich entwickelt worden? Also das wird sich so fortsetzen wie eh und je. Der Golf war ja auch mal ein Kleinwagen. Dann wurde er größer und es kam der Polo, der fortan das Kleinstwagensegment besetzte. Aber bald war der auch zu groß und dann haben sie den Lupo gebaut. Und jetzt den Up! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Aber lass uns an Motorräder denken. z.B GSX-R750 die 750ccm und 150PS. Also es geht schon. Und der UP wirde bestimmt nicht so viel wiegen. Also ich bin da zuversichtlich. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
cross coupe is mal was anderes *gg*GTI und Cabrio in einem find ich ganz schlecht... -.- passt absolut net... GTI soll ja ein sportwagen bleiben und net zum protzigen cabrio werden... =/ polo ist mir persönlich net so wichtig ^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
@Buddy: Wo arbeitest du, dass kaum 2er und 3er Gölfe vorbei kommen? Wenn es eine VW Vertragswerkstatt ist, dann glaub' ich gerne dass da keiner mehr mit seinem alten 3er vorbei fährt. Eine Literleistung von ~100 PS/Liter sollte bei einem Turbomotor eigentlich schon drin sein. Das Problem ist eher dass viele nicht wissen wie man mit aufgeladenen Motoren umzugehen hat. Zu dem Motorrad-Argument. Natürlich geht es aus kleinen Saugmotoren viel Leistung zu holen. Aber das geht natürlich immer auf Kosten des Drehmoments und der Haltbarkeit. Kannst du dir vorstellen mit dem 750er Suzi-Motor ein Auto mit ~1,2 Tonnen zu bewegen? Ebenso sieht man selten Motorräder mit >100.000 Kilometern. @djskapz: Wieso kein GTI Cabrio? Ein "Sportwagen" ist der GTI sowieso nicht. Außerdem gibts auch von echten Sportwagen offene Ausführungen. Man denke nur an Porsche 911 Cabrio, Audi R8 Spyder, Ferrari 458 Spider und die vielen anderen. Geändert von coolfire (07.03.2012 um 09:27 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Naja Motorräder sind nicht gerade ein gutes Beispiel. Da kommen Drehzahlen ins Spiel die das doppelte und mehr sind wie bei einem PKW. Wenn man Gewicht / Leistung anpassen würde, dann wäre der Verbrauch auch viel zu hoch. Letztendlich ist der Satz Zitat:
Hast Du eine Ahnung was solch Motoren i.d.R für eine Laufleistung haben ? Wenig Hubraum und wenig Verbrauch, das stimmt und das passt auch schon. Da ich ja auch nach was neuerem suche, stehe ich aktuell vor der Entscheidung ob ich mir einen Touran kaufe " geplant ist 2003-2007. Fast alle Benziner sind 1.6 FSI Motoren ( so n Zeugs will ich aber nicht ), 1.8 oder 2.0 sind wesentlich seltener, daher werde ich wohl zu einem 1.9 oder 2.0 Diesel greifen obwohl ich keinen Diesel wollte, aber 1.6 mit 130 oder 150 PS kaufe ich nicht. Komischer Weise werden die Motoren kleiner aber die Fahrzeuge größer. Wie erwähnt wurde, war der Polo der Kleinwagen bei VW, dann kam der Lupo und jetzt der UP. Der Golf V Kombi ist so groß wie ein Passat der Vorserie. So n UP wurde ja auch für Muttchen gebaut, damit man mal schnell zum einkaufen fahren kann ohne viel Sprit zu brauchen und um in kleine Parkplätze zu kommen. Also sollte er klein und sparsam sein. Warum davon eine GT Version ? Fun oder Cross finde ich aber schon ok, sieht halt besser aus, ob es beim Polo Fun oder beim Touran Cross ist. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich finde das GTI Cabrio ganz schick!! ABER in meinen Augen sollte ein GTI wie zu vor immer ein geschlossenes Auto sein! Finde es schade das man den mytos und kult status von einem GTI so misshandelt und einfach mal die GTI schilder auf alle Modele dran klatscht!! Steinigt mich aber für mich war und ist ein GTI immer eingeschlossenes Fahrzeug und kein Polo, Cabrio für die noble Dame oder was weiss ich!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VWfreak93 für den nützlichen Beitrag: | djskapz (07.03.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Motoren werden durch die Bank kleiner werden. VW hat das noch nicht so richtig umgesetzt. Ford kommt schon mit dem Dreizylinder und auch VW wird da nachziehen. Alle Motoren bis ca 2l Hubraum werden Dreizylinder werden, bis ca 2,6l Vierzylinder und Sechs-/Acht-oder Zwölfzylinder wird es praktisch keine mehr geben. Die werden den Verbrauchsvorgaben zum Opfer fallen. Und da sehe ich VW im Moment stark im Hintertreffen. So schön die Autos sein mögen, mir gefallen sie nicht, so stark ist doch die Frage nahc der NAchhaltigkeit zu stellen. Klar hast du als Autohersteller immer ein Problem, weil du länger entwickelst, wie die Ansicht der Kunden sich ändert, aber das dass der Sprit eine entscheidende Rolle spielen wird, das ist doch wohl keine Hellseherei. Immerhin sind wir deutlich näher bei den 2€/l wie je zuvor. Der CrossCoupe ist eine Studie. Mit einem Auto mit einem Verbrauch von weniger wie 1l/100km fuhren mal Piech und Pischetsrieder zur Hauptversammlung von VW von Wolfsburg nach Hamburg. Anschließend wurde das Auto ins Museum gestellt und die Entwicklung begraben. Ähnlich verfährt VW ja mit dem Audi A2, der mal das klassische 3l Auto war (aber so nie beworben werden durfte) und dem 3L Lupo der weitaus mehr Probleme machte und auch eingestellt wurde. Geändert von wolfi71 (07.03.2012 um 10:36 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Man darf nicht vergessen das die Motoren immer besser werden. Bzw die Maschinen die die Motoren herstellen.Die cnc Fräsen von heute können ja auf den 10000000 Millimeter genau arbeiten. Dadurch ist Ein 1,4 Liter Motor mit 150 garkein Problem und wird auch 300-400 000 km schaffen je nach Fahrer. Vorher geht eher das Getriebe oder so kaputt. Oder so wie die meisten Frauen Opas oder Omas ANfahren eher die Kupplung | |||
| | #17 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: | googleman21 (07.03.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nur mal am Rande: Die Firma Lichtblick wollte 100.000 Blockheizkraftwerke mit VW auf denm Markt bringen. Die sollten von VW Gasmotoren angetrieben werden und Wärme und Strom liefern. Der Plan ist, diese Kraftwerke werden zentral gesteuert und liefern Spitzenlaststrom und die Wärme geht in einen Speicher und deckt den Wärmebedarf der Häuser. Für die VW Werkstätten wäre das eine Zusatzarbeit mit neuen Einnahmen, denn dann machen die Wartung von BHKW. Aufgrund von Zuverlässigkeitsproblemen kommt es da nicht richtig zum Rollen. Die Motoren halten höchstens 3-4000 Stunden durch und das ist viel zu wenig. Eingebaut wird z.B. ein 2.0l Gasmotor mit 19KW elektrischer Leistung. Bei untersuchten Mercedesmotoren treten z.B. Probleme am Zylinderkopf auf. Zum Verleich ein Dachs muss nach 16-18.000 Stunden in die Revision. http://www.lichtblick.de/h/ZuhauseKraftwerk_310.php Geändert von wolfi71 (07.03.2012 um 15:00 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich denke auch, das mit dem "Werkstatt Problem" ist "altersbedingt" denn wer fährt 1er Golf... Liebhaber! Die könnens selber 2-3er fahren meist Jugendliche.. die machens Selber.. Der vierer wird bei uns (VW Werkstatt) auch langsam rar.. ab 5 gehts wieder Bergauf.. denn da ist manchmal Kulanz, Garantie etc.. Zudem ist da viel mehr elektronik! Wenn da was kaputt ist.. MUSST du in die Werkstatt! Leider ... die autos von 70-99 .. Das waren meine Liebsten! Nun zu den neuen Modellen! Also das Cross Coupe finde ich unnötig! Sieht aus wie ein "sportlich gemachter" Touareg! Beim GTI seh ichs auch so wie meine Vorredner! Es ist ein Sportwagen keine Protzkarre! Den Polo find ich gar nicht schlecht.. allerdings ist die Hubraumzahl zu wenig! Den Up.. der ist praktisch für Leute die in der City wohnen! und gefällt mir persönlich auch! Zudem da auch UNMENGEN von Platzt ist! bin den selbst schon gefahren... Doch schauen wir mal weiter... Wie sich die Autos in nem alter eines 1-3er Golfs verhalten .... Mir graults bei der Vorstellung | |||
| Antwort |
| |