| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, habe gestern an meinem Golf 3 GT die Scheibenbremsen hinten neu gemacht und dabei auch die Radlager gewechselt. Auf einer Seite habe ich vergessen den ABS Ring zu montieren. Da mein Golf kein ABS hat, frage ich mich, hat das irgendeine Auswirkung? 2.) Ich habe ein starkes Quietschen aus dem Motorraum bei 2.000-3.000 U/min. Die erste Vermutung war der zu lockere Servopumpenriemen, habe ich gewechselt und straff gezogen. Der nebenliegende Keilrippenriemen strafft sich ja meines Wissens nach selbst und der sieht auch noch sehr gut aus. 3.) Der Motor hat einen sehr unrunden Lauf und zieht zwischen 2.000-3.000 U/min nicht richtig. Ich habe mal die Zündkerzen gewechselt (war auch nötig) und habe dabei gesehen, dass einer der Stecker total verrußt war, ebenso wie der Kopf der Kerze. Hab vermutet, dass daher der unrunde Lauf kam. Habs mit Bremensenreiniger und Kontaktspray gereinigt und die neuen Kerzen eingesetzt. Hat aber keine Linderung verschafft. Wenn er warm ist, merkt man den unrunden Lauf auch im Stand, es wackelt halt manchmal ein bisschen im Auto ![]() Bin gespannt auf eure Antworten! Grüße! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sprint er gut an? Eventuell auch prüfen ob er Falschluft zieht. Sehr beliebt, der gerissene Zwischenflansch. An der Einspritzeinheit im Leerlauf mal rütteln und schauen ob sich der Motorlauf ändert. Defekter Zwischenflansch - YouTube Wie sehen deine Zündkerzenkabel aus? Sind die noch Ok? Könnte sein dass einer kaputt und deshalb die Kerze dunkel ist. Hast du überall einen Zündfunken? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wegen den quitschen : bewaffne dich mit ner dose wd-40 und sprühe mal den riemenbereich leicht an. limalager ... wapu.. servo... wenn das quitschen dann weg ist weisst du was du da erneuern musst. wurde mal auf die Rolle von der Lima tippen. achja der riemen muss dann wegen dem wd-40 dann auch neu sonst rutscht der iwann nur noch durch . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wenn du schon gesehen hast das der Stecker und die Kerze nicht mehr io ist besorg dir doch einfach ein neues zündkabel. | |||
| Antwort |
| |