| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golf 3 Fans Ich möchte mir gerne einen Golf 3 zulegen. Dieser soll ausschließlich für Kurzfahrten und ich denke maximal 5000 km pro Jahr taugen. Ich habe zwei Fahrzeuge gefunden. 1. Bj 94, 178000 km 55 kw, 2 J TÜV. Glasschiebedach ist wohl kaputt. Keine Klima und außer Schiebedach nix elektrisch. Zahnriemen bei 168000 gewechselt für 1300. 2. Bj. 96, 136000, 1,8l, TÜV 1/2014, Ölwechsel gemacht Klima für 1790. Beides Benziner. Wie liegen die Preise? Worauf muß ich speziell achten. Die Checkliste habe ich mir schon ausgedruckt. Ich will mir die Fahrzeuge nach Möglichkeit heute angucken. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus LG Konny | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Beide Preise verlangen ein ziemlich erstklassiges Auto. Ansehen, Verkäufer beurteilen, Serviceheft ansehen, nicht allein wegen der Kundendienste, sondern auch wegen der Ausstattungsliste. Nicht von äußeren Dingen blenden lassen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
schau sie dir erstmal an,zustand etc bevor man über Preise spricht | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Schick am besten mal die internetangebote der Autos. Bilder sagen mehr als 1000 worte. ![]() Worauf du achten musst ist beim Golf 3 vorallem nach Rost! Solltest du auch nur geringe ansätze sehen, handeln. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
beide zu teuer, vorallem der ohne klima. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Einer steht beim Strassenhändler. Für den 2. ist hier mal der Link Volkswagen Golf 1.8 (Klima) Trendline als Limousine in Oberhausen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich kann dir meinen anbieten: BJ 06/1997, Zahnriemen usw. gemacht, geschweißt, 3 Türer, schwarz, Alufelgen, Klima, Tüv bis 04/12 für 800 € | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Faires Angebot. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für dein Angebot. Zu wenig TÜV. Kilometer? Ich benötige ein technisch gutes Auto. Schnickschnack, Farbe Ausstattung oder Klima sind mir egal. Schön wen es da ist, aber nicht wichtig. Vieleicht kann ich mir dein Auto ja mal angucken. Lg. Konny Geändert von bandit745 (03.03.2012 um 09:28 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der Preis ist so günstig, weil er knapp 272.000km gelaufen hat. Ist aber wirklich im guten Zustand und man müsste nicht viel dran machen für den Tüv. Getriebe ist auch neu gekommen und wüsste man den KM-Stand nicht, würde man ihn auf keine 100.000 schätzen (schon mehrmals vorgekommen). | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry. Aber da bin ich raus. Ich gebe dann doch lieber etwas mehr aus. Noch mals vielen Dank. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
warum ihr euch immer von den km blenden lässt! meißt überleben die motoren sowie die karosse und wenn auf das auto immer geschaut worden ist sehe ich kein prob! würde ihn mir schon mal anschauen und evtl kann er dir den tüv ja neu für wenig aufpreis machen! für die preise was du gepostet hast bekommst auch bei uns in österreich gute 3er und da werden die ca um das doppelte wie in deutschland gehandelt! Geändert von hary (03.03.2012 um 10:05 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() Bei uns im Ort stand letztens auch ein Golf mit 350.000km und der preis: 1500€ und der war echt eine pure bastelbude da hab ich mir auch gedacht wer kauft so einen schrott. Keine 2 Wochen später wurd er verkauft. Geändert von McOneee (03.03.2012 um 10:14 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| 16V |
Bei hohen Kilometerlaufleistungen darf man nicht nur den Motor betrachten. Eher auf das Fahrwerk sollte dann geachtet werden. Ausgeschlagene Lager und Buchsen gehen schnell richtig ins Geld, wenn man das nicht selbst machen kann. Den Motor halte ich da auch eher für uninteressant. Da kann man immer Pech oder Glück haben, da man die Vorgeschichte des Wagens i.d.R nicht kennt. Manche halten 120tkm, andere über 400tkm. Edit: Der Bon Jovi aus dem Link macht aber einen seriösen Eindruck. Der 1.8er mit 75PS gilt allgemein als sehr standfest. Ich denke, wenn du den noch etwas runterhandelst, machst du nichts verkehrt. Geändert von Mustang80 (03.03.2012 um 10:27 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
bei dem GOlf mit Klima würde ich sagen, dass es kein schlechter Preis ist !!! kommt natürlich auf den Zustand drauf an !!! (Rost, Sitze, Lager, Klimaservice gemacht ?? ) Vorteil ist, du hättest schon das Soundsystem drin (DSP) .... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Richtig! Um das nocheinmal zu erwähnen. Mein Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, Unterboden wurde bearbeitet (Im Sommer komplett geschweißt!), es ist ein dezentes Weitec Fahrwerk verbaut und wirklich gepflegt! Und der Motor ist der 1.6er AFT mit 101 PS. Läuft wie eine 1! Es ist mal die Lambdasonde neu gekommen, Zündspuhle und halt Zahnriemen etc (wie oben schon erwähnt). @McOneeee: 200km? Kein Problem! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für euer reges Interresse. Ich werde mir heute abend den Klima Golf ansehen. Ich nehme meinen Schwager mit, der in einer VW Werkstat arbeitet und sich die Technik mal genau anschaut. Der Verkäufer hat mir gesagt, Zahnriemen usw. gewechselt,alles mit Rechnung, kein Warungsstau. Kein Rost und Allwetterreifen 2 Monate alt. Ich halte euch auf dem laufenden. Lg Konny | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nicht gekauft. Hier mal nur das gröbste. Schloss kaputt, Fahrertür hängt, sodass sie nicht mehr zu geht. Schaltung ließ sich nur schwer vom Rückwärtsgang überzeugen. Beim zurückschieben des Beifahrersitzes hatte mein Mann ihn auch schon in der Hand (Schnellausbau). Das ganze Auto roch intensiv nach Benzin und im Motorraum war alles mit einem Ölfilm überzogen.(Vermutlich mit dem Hochdruckreiniger gut verteilt). Mein Schwager konnte nicht mit, aber den brauchte ich in diesem Fall auch nicht. Der Verkäufer war auch nicht da. Nur sein Bruder. Schätze mal 14-15 Jahre alt. Aber er hatte ja Verhandlungsvollmacht. Optisch sah das Baby allerdings wirklich noch gut aus und Rost war auch nicht zu entdecken. Nun ich wünsche dem Verkäufer viel Glück beim verkaufen. Lg Konny | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also alles in allem höchstens die Hälfte wert. Dafür könnte man ihn aber nehmen. Das sind alles Kleinigkeiten. Manche Schwachköpfe nebeln den Motorraum auch mit Sprühöl ein. Hat man früher auch als Unterbodenschutz gemacht | |||
| Antwort |
| |