| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, ich suche nun mal hier nach Rat da ich mit meinen Ideen am Ende bin. Ich habe folgendes Problem: Mein VR6 AAA Baujahr´96 will nicht mehr anspringen. Anfangs ist er immer an gegangen jedoch nachdem er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat wieder sofort aus. Auslesen der Fehler ergab das es ein Problem mit der Wegfahrsperre gibt. Ich habe darauf hin die Lesespule getauscht, Problem ist trotzdem noch da. Nun ist es aber mittlerweile so das er zwar zündet aber nicht mehr angeht. Ich habe heut noch den OT Geber getauscht, der war es aber auch nicht. Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte? Danke im Vorraus Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kommt benzin an den einspritzdüsen an??? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Jop benzin kommt an edit: An der Zündbox kommt auch kein Funken an | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So heute nochmal Fehler ausgelesen Kann mir wer sagen was die Fehler genau bedeuten bzw was die Ursache sein kann? 01177 - Motorsteuergerät 65-10 - nicht berechtigt - Sporadisch der 2. Fehler kam nach der Fehlerlöschung: 00546 - Datenleitung defekt 27 -00 unplausibles Signal Danke im Vorraus Gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
also, die wfs ist das net. der geht immer an und maximal nach 2 sekunden aus. dann steht in der wfs genau was los ist. datenbus, das ist die leitung vom mstg zur wfs, oder wfs zur obd dose. fehler vom mstg wird über die wfs abgefragt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
D.h. es könnte was an der Leitung zwischen Wfs und MSG sein? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So ich wollte heute mal die Leitung von der WFS zum MSG durchmessen. Ist ja nur das ws/gr, nun komm ich aber nur bis zum Stecker hinter der Ralaisplatine. Von dort aus soll es dann zum Kraftstoffabschaltventil gehen. Jedoch weiß ich nicht wo ich dieses finde. Kann mir da jemand weiter helfen? | |||
| Antwort |
| |